Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datumformat in der Tabelle mybb_posts
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Statistik erstellen und deshalb alle Posts eines bestimmten Zeitraums (z.B. einen Monat) mit phpmyadmin aus der Datenbank ziehen.

Leider komme ich beim MySQL-Statement mit dem Datumsformat des Feldes "dateline" nicht klar. Wie kann ich diesen Wert in ein normales Datum umrechnen, damit ich vernünftig selektieren kann ?

Wie wird das Format zusammengesetzt ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
#2
Hallo und willkommen,

das Datum liegt als UNIX-Zeitstempel vor.

Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit
http://www.redio.info/werkzeuge/unix_timestamp.html

Skriptbeispiel:
PHP-Code:
<?php
// Zeit berechnen: Aktuelle Zeit - 60*60*24*30
$timestamp time() - 60*60*24*30;
// Datenbankabfrage
$query mysql_query("SELECT * FROM mybb_posts WHERE dateline >= '{$timestamp}';"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das war genau, das was ich gesucht habe Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsches Datumformat KarinYamina 3 749 23.07.2009, 22:18
Letzter Beitrag: KarinYamina