Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Löschung des Forums
#1
Hallo,


nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen lang mit meinem Forum herumgequält habe und trotz MEHRMALIGER Einstellungen und Codierungen ständig alles wieder im Standard war nach nur 2 Tagen, habe ich jetzt definitiv keine Lust mehr.

Ich würde gerne mein Forum löschen lassen! Wo und Wie kann ich dies machen???

Danke schonmal für die eventuelle Hilfe.
#2
Database und Daten (Verzeichnisse usw.) auf dem Server löschen. Das ist alles.
Gruß
René
#3
Du hättest auch schon bei den Problemen fragen können. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Alles klar versuche ich gleich mal.

Übrigens hatte ich schon gefragt, wurde jedoch nur von einem deiner Kollegen unhöflichverwiesen und dann keine Lust mehr ständig alles neu zu coden bzw codierung neu einsetzen zu müssen.
Trotzdem danke schön. Freut mich das jetzt jemand reagiert hat!
(05.01.2009, 08:06)eneR schrieb: Database und Daten (Verzeichnisse usw.) auf dem Server löschen. Das ist alles.

und wie genau soll das gehen? Kann ich da ne Einstellung im ACP bereich machen oder reicht es wenn ich alles von mir selbst erstellte lösche?
Diese Einstellung hab ich nämlich nicht gefunden. Alles was ich vornehmen kann, ist eine Datenbank sicherung.
#5
Wenn deine Fragen vorher genauso sinnvoll oder nötig waren wie diese hier, wundert es mich nicht wenn du keine Antworten bekommst. Dein Nick spricht ja auch für sich.

MyBB kann sich nicht selbst deinstallieren, genausowenig wie eine andere PHP/MySQL basierte Software das kann. Dazu fehlen dem Webserver (zumindest normalerweise) nämlich die passenden Schreibrechte, und aus der Datenbank kann man höchstens die Tabellen löschen, nicht aber die Datenbank an sich (falls sie extra für MyBB angelegt wurde).

Du musst also deinstallieren genauso wie du installiert hast: Statt Datenbank anlegen eben Datenbank löschen, und statt Dateien hochladen eben Dateien löschen. Mit einem guten FTP Client kannst du ein ganzes Verzeichnis rekursiv löschen, und das musst du eben mit deinem MyBB Verzeichnis tun.
#6
Also ich muss schon sagen wie reizend man hier doch behandelt wird.

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich Laie und habe nicht die geringste Ahnung von alle dem. Demnach werden von mir diesbezüglich auch keine sinnvolleren Antworten bzw Fragen kommen, also kannst du meinen Thread ruhig ignorieren.

So nun zu der letzten "Antwort":
Ich habe gar nicht erst eine Datenbank anlegen können, habe demnach also auch nichts zum deinstallieren.
Die hochgeladenen Dateien sind unlängst gelöscht.

Wäre schön wenn ein Admin mir helfen könnte. Möchte dieses leidige Thema endlich los werden.
(Sorry wenn es fies klingt, aber ich ärgere mich nunmal schon eine Weile mit dem Ding rum)
#7
Du hattest das Forum gar nicht installiert? Dann kannst du natürlich einfach die Dateien wieder löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
ENDLICH mal eine richtige Aussage *freu*

Nein ich hatte es gar nicht erst installiert bekommen. Die software hat bei mir nie funktioniert. Das Forum ist bereits wieder leer und nur noch mein admin account ist drauf, soll ich das einfach so hinterlassen oder wie ?
#9
Wie wurde der Admin-Account denn dann erstellt? Welche Dateien hast du gelöscht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Der wurde natürlich bei der Anmeldung erstellt.

Mir geht es darum, dieses Forum endlich endgültig löschen bzw. zumindest verlassen zu können!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL Error 1064 beim Aufruf des Forums und Wordbb Hilfe suleman 9 2.188 08.12.2009, 14:23
Letzter Beitrag: suleman
  Mail-Adresse des Forums ändern aTCWiki 2 669 22.06.2009, 21:33
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Breite des Forums Raven 4 743 07.06.2009, 14:36
Letzter Beitrag: Raven
  Funpic-Fehlermeldung unterhalb des Forums Krustentier7 2 752 21.04.2009, 20:45
Letzter Beitrag: wWs
  Fehler beim Öffnen des Forums Naddel811 12 1.986 08.12.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Naddel811