Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Vor dem Posten bitte lesen!
#1
Ich weis nicht, wieso dieses Thema hier nicht geclosed ist, aber ich erlaube mir mal ein Vorschlag zu Regel 2 zu machen:

Statt
"Euer Forum sollte eine eigene Note haben. Das bedeutet, dass das Forum nicht das Standardtheme nutzen darf. Nur das Logo auszutauschen reicht nicht aus."

würde ich

"Euer Forum sollte eine eigene Note haben. Das bedeutet, dass das Forum nicht das Standardtheme nutzen darf. Nur das Logo auszutauschen reicht nicht aus. Eine eigene .de-Domain reicht auch aus."

machen.

Finde ich auch angemessen.
Zitieren
#2
Ich würde die Regel 2 ja ganz streichen. Es mag Foren geben wos tatsächlich um den Inhalt und nicht ums Aussehen geht. Warum soll man nicht das Standard-Theme benutzen dürfen bzw. was ist daran besser oder schlechter als an einem sonstwo heruntergeladenen Theme.

Wenn ins Showcase nicht MyBB Foren allgemein sondern nur spezielle Projekte hineinsollen, die es nur selten gibt (z.B. im englischen Showcase hat jemand MyBB als Backend für ein Firmen-Intranet verwendet, komisches wenn auch hochinteressantes Projekt), dann sollte das in den Regeln auch so stehen.

Den Punkt 4 würde ich dafür an Stelle 2 oder 1 setzen, denn die Beschreibung worums im Forum eigentlich gehen soll, ist doch gerade das was an einem Forum überhaupt interessant ist. Das Aussehen dagegen ist bei einem Forum doch relativ egal.

Wer ein Forum ohne Namen, Beschreibung, und vor allem ohne User hier vorstellt, der hat von dem Showcase sowieso nichts...
Zitieren
#3
@frostschutz: [Bild: http://djforum.free.fr/smileysmileysmile...com.54.gif]
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#4
Aber was ist jetzt damit? Was meinen dazu die Admins? Ich finde das Standard Theme hervorragend, deswegen darf ich mein Forum nicht vorstellen?
Zitieren
#5
Showcase übersetzen wir in diesen Fall mit Vorzeigeprojekt. Ein Standard MyBB kann das nicht sein. Es spricht ja nichts dagegen das eigene Forum in der Signatur zu verlinken. Der Thread Showcase soll anderen zeigen was alles mit MyBB möglich.
Gruß NetHunter
Zitieren
#6
(02.01.2009, 20:06)NetHunter schrieb: Showcase übersetzen wir in diesen Fall mit Vorzeigeprojekt.

Genutzt wirds tatsächlich aber hier sowohl wie im englischen Forum auch nicht für Vorzeigeprojekte sondern zum vorzeigen von Projekten, nach dem Motto "Hallo ich hab hier ein Forum schreibts mal was ihr davon haltet bzw. was ich besser machen kann".

Foren die man guten Gewissens als Vorzeigeprojekt betitulieren kann, gibts ja eher nur selten. Ein Forum kann ja nicht zu einem Vorzeigeprojekt werden, bloss weil man sich anstelle des Standard-Themes, irgendein anderes fertiges Theme heruntergeladen hat. Insbesondere wenn das Forum dann nicht einmal eine nennenswerte Anzahl User hat.

Wenn man das mit dem Vorzeigeprojekt so eng auslegt kann man in diesem Forum hier ca. 90% der Threads löschen. Wink
Zitieren
#7
Das ganze Stammt aus einer Zeit in der es noch nicht so viele fertige Themes zum downloaden gab. Da war es so gedacht das man seine selbst gebasteltes Themes hier vorstellt und Verbesserungsvorschläge dafür bekommt.

Meiner Meinung nach sollte das auch heute noch so sein. Bastelt ein eigenes Themes und Stellt es hier vor!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
Ich finde, das es Usern zeigt, das MyBB nichts anderes als gute Thmes hat, stimmt aber nicht Sad
Zitieren