Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.4 Installieren
#1
Hallo

Habe das Paket "mybb_1404_de" runtergelade und auf meinem Server hochgeladen.
Alle hier beschriebenen aktionen durchgeführt ( https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html ). dabei ist mir aufgefallen, dass in diesem Paket die install.php nicht verfügbar ist. Ich möchte nicht upgraden.
Habe schon ein Forum Version 1.2 und möchte ein zweites mit 1.4 installieren.
Neue Domaine und Kunde ist schon angeleget jetzt fehlt mir nur noch die install.php.

oder mach ich schon wieder alles falsch...

Höre gerne...
Gruß Michael
#2
Hallo Michael 72,

rufe die Installation mit "http://deine_forum_url/install/" oder "http://deine_forum_url/install/index.php" auf .
#3
Okay

Damit hat es geklappt: http://deine_forum_url/install/
Warum steht in der Beschreibung http://deine_forum_url/install/install.php ???

Gibt es da Unterschiede???

Konfigurationsdatei beschreibbar: Nicht beschreibbar
Welche Datei ist damit gemeint???


Habe eine config.default.php
aber keine config.php
Gruß Michael
#4
Erstell eine Datei config.php und gib ihr Schreibrechte.
#5
Benenne die Datei config.default.php um in config.php und mach sie beschreibbar (CHMOD 666). In welcher Installationsanleitung steht etwas von einer install.php?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.