Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] -Zum Inhalt - Funktioniert nicht richtig
#1
In der Threadansicht hat man am Ende eiene Zeile mit folgenden Inhalten

Kontakt | GSR Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Die Funktion -Zum Inhalt- bewirkt das Gleiche wie die Funktion -Nach oben- ich denke aber das sie eigentlich zur Themenübersicht führen sollte.
#2
Nö, das stimmt so.

"Nach oben" springt ganz nach oben zum Seitenanfang

"Zum Inhalt" springt zum Inhaltsanfang, also direkt unter das Headermenü.

Ließe sich aber ja vollkommen beliebig ändern. Der Link befindet sich im Template "footer". Ist der Link mit "$lang->bottomlinks_returncontent"
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
#3
Naja wenn das so sein soll kann man sich ja über Sinn und Zweck streiten, das nur das HeadermenÜ der Unterschied ist dann hätte man es auch lassen können.
#4
Hehe jo Big Grin
Bei mir ist der Link auch als eine der ersten "Amtshandlungen" rausgeflogen.
Aber, da man ja auch den Headerbereich bearbeiten kann, könnte es ja passieren, dass dort jemand bspw. ne volle Seite drüberknallt und der Inhalt erst auf "Scrollseite" 2 beginnt (Wo auch immer da nen Sinn zu sehen wäre Big Grin ). Aber da wäre der Link schon sinnvoller.

Ein weiteres Argument für diesen Link ist die foreninterne Navigation. Wenn du unten mit lesen angekommen bist, springst man über diesen Link genau an die Stelle, die man braucht um die Ebenen weiter zurück zu kommen.

Das ist aber wie gesagt, alles völlig beliebig anpassbar. Smile
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"