Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blockierte PHP Funktionen, welche muss ich freischalten lassen?
#1
Hallo,

unsere Seite http://www.taktische-kuscheltiere.de wird bei vielen Suchbegriffen nicht allzu weit oben gelistet. Selbst wenn man nach "taktische kuscheltiere" bei Google sucht, kommt ab und zu selbst ein Beitrag im Gulli Board vor unserer Seite.

Deswegen wollte ich bei MyBB die SEO-Mod installieren.

Problem ist nur, dass einige PHP Funktionen auf unserem Webspace deaktiviert sind. Nun wüsste ich aber gerne welche Funktionen ich freischalten lassen muss damit ich die SEO-Mod für MyBB nutzen kann.

Ich weiß, dass es auf jeden Fall die Funktion modRewrite ist. Allerdings würde mich interessieren, ob noch weitere dazukommen von denen ich nicht weiß.

Hier habe ich mal die Seo-Mod als .txt-Datei hochgeladen:

http://www.taktische-kuscheltiere.de/seo.txt

und hier findet man meine phpinfo, um zu sehen welche Funktionen geblockt sind:

http://www.taktische-kuscheltiere.de/phpinfo.php

Ich hoffe diese Informationen reichen, um mir weiterhelfen zu können Wink
Zitieren
#2
Bei dir läuft PHP 4, hat dein Host keine Option zum Umschalten auf PHP 5?

mod_rewrite aktivieren sollte ansonsten eigentlich reichen.

Allerdings ist dieses SEO Plugin nicht besonders gut. Ich habe angefangen ein eigenes Plugin zu schreiben (siehe Signatur), es ist halt noch im Beta-Stadium bzw. nicht ganz fertig (ich mache heute noch ein Update das dann auch Meta Description Tags setzen kann). Du solltest dir auf jeden Fall auch mal den Google SEO Starter Guide durchlesen, dort stehen jede Menge wertvolle Tips drin.

Deine Seite hat ein paar Probleme, die auch ein SEO Plugin nicht löst. z.B. das Menü besteht aus Bildern, Text wäre besser, oder zur Not wenigstens jedem Bild eine Beschreibung mit alt="Irgendwas" geben. Selbiges gilt auch für die Karten-Bilder, dort steht eine Menge Text drauf, aber eben nur im Bild, das kann Google nicht lesen (und ich nur mit Mühe). Da sollte man den Text halt abtippen und vollständig neben das Bild setzen.

Unabhängig vom SEO, hat deine Seite auch einfach zu wenig Inhalt. Mit gerade mal 7 Mitgliedern und 9 Themen ist nicht besonders viel da, was Google in seinen Index aufnehmen könnte. Ohne Inhalte, stehst du selbst mit einem perfekten SEO, bei Google eben nicht besonders gut da.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort Wink

Ich denke nicht, dass mein Host ein Umschalten von PHP 4 auf PHP 5 erlaubt. Zumindest wäre das höchstwahrscheinlich mit einer Zuzahlung verbunden, die ich nicht bezahlen möchte.

Was glaubst du denn wann dein Plugin fertig sein wird, oder zumindest einen Status erreichen wird, in dem man es gefahrlos benutzen kann? Wird es noch weitere Funktionen außer modRewrite brauchen, die auf meinem Webspace gesperrt sind?

Die Demo sieht nämlich schon wirklich sehr schön aus. Da unsere Seite erst seit einer Woche online ist, ist eben unvermeidlich noch recht wenig Content vorhanden. Mit der SEO kann ich deswegen so oder so noch ein wenig warten.

Das mit der Alternativen Bildbeschreibung werde ich sofort mal erledigen, daran hab ich bei der Themeerstellung wohl nicht gedacht.
Zitieren
#4
Das Forum für das ich das Plugin schreibe, geht im März online, ergo werde ich das Plugin auch im März als "stabil" deklarieren. Solange ich es selbst nur in einer Entwicklungsumgebung bzw. in Test-Foren einsetze, bleibt es eine Beta. Aber ich werde sicher noch öfters neue Beta-Versionen herausbringen, das Plugin wird also von Version zu Version besser. Wink
Zitieren
#5
Gut, dann denke ich, dass ich erstmal warten werde und eventuell später mal eine Betaversion testen werde. Da ich ohnehin jetzt weiß welche Funktion ich aktivieren muss gilt der Thread als erledigt.

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muss ich machen wenn er mir diesen Fehler anzeigt? Alessandro 5 367 02.09.2015, 12:48
Letzter Beitrag: Alessandro
  Beiträge neuer User Freischalten? Speedmaster 2 410 12.12.2012, 21:11
Letzter Beitrag: Speedmaster
  E-Mail Informationen bei Freischalten von Benutzern wernerz 4 481 20.03.2012, 12:26
Letzter Beitrag: wernerz