Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha-Button - Änderung der Bezeichnung
#1
Hallo,
ich möchte den Button umbenennen, der unterhalb des Captcha-Bildes erscheint und mit "aktualisieren" bezeichnet ist.

Ich finde dieses Wort aber nicht in den Sprachdateien. Kann mir jemand helfen ?
#2
global.lang.php:
PHP-Code:
$l['refresh'] = "Aktualisieren"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Alternativ könntest du auch die captcha Templates abändern, refresh scheint auch noch an anderen Stellen verwendet zu werden.
#4
Danke, ich habe den Text des Buttons erfolgreich geändert ("Neuen Code anzeigen" anstelle von "Aktualisieren").
#5
Nachtrag: Danke für den Beitrag, ich fand den Text im Button ebenfalls etwas irritierend und wollte ihn ändern in "Neuen Code einfügen".

Ich versuchte global.long.php im MS-Editor zu editieren, abspeichern und überschreiben. Dabei wurde das File unbrauchbar, statt des Forums öffnete nur noch eine weisse Seite. Von global.long.php hatte ich zuvor eine Sicherungskopie erstellt.

Nun versuchte ich via Admin-CP, Sprachen, Sprachdateien, Deutsch formell "Sie", global.lang.php (13. Zeile), bearbeiten, von unten in der ca. 40-50 Zeile den Eintrag "refresh" gefunden, Texteintrag von "Aktualisieren" auf "Neuen Code einfügen" geändert und abgespeichert. Diese Methode war erfolgreich! das Forum ist aufrufbar und funktionstüchtig.

nochmals Dank für den Vorschlag und die Hilfe von Michael.
#6
(05.01.2009, 13:43)cybercrash schrieb: Ich versuchte global.long.php im MS-Editor zu editieren, abspeichern und überschreiben. Dabei wurde das File unbrauchbar, statt des Forums öffnete nur noch eine weisse Seite. Von global.long.php hatte ich zuvor eine Sicherungskopie erstellt.
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Thumbsup 
Genau! man darf den MS-Editor nicht verwenden. Hab jetzt den PSPad downgeloaded und installiert, muss noch ein wenig üben.
Hab eine lange Leitung, wo doch alles so anwenderfreundlich in der Doku steht.
Nochmals vielen Dank, langsam sind die notwendigen Werkzeuge vorhanden.