Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Community-Features
#1
Hat jemand eine Ahnung ob für die Zukunft mehr Community-Features geplant sind? Ich denke da an vBulletin mit Fotoalben, Interessengemeinschaften oder eigenen Memberseiten und ähnliches. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen und sowas gibt es bereits als Hacks und Mods für MyBB.
#2
Soweit ich weiß, ist etwas in der Art nicht geplant. Auf http://ideas.mybboard.net/ wurden ähnliche Vorschläge gemacht und von den Entwicklern als eher für ein Addon tauglich eingestuft. Ich finde das auch gut so, zu viele Funktionen in dieser Richtung blähen den Code stark auf und werden nur eingeschränkt genutzt.

Als Plugin wäre das natürlich sinnvoll, gibt es aber zur Zeit meines Wissens nicht.
#3
In der amerikanischen offiziellen MyBB Community habe ich gelesen, dass sich der Manager von Mybb (Chris Boulton) gegen solche Social Features sträubt und MyBB als ein reines Bulletin Board belassen möchte.

Siehe Posting #15 : http://community.mybboard.net/thread-258...#pid175223

Meine Meinung:
Wenn MyBB nicht mit diesem "Social" Trend mitschwimmt, dann wird MyBB's Aufholjagd drastisch gebremst. Ich befürchte dann ist MyBB "weg vom Fenster".
Ich respektiere die Meinungen des MyBB Management natürlich. Auch bleibe ich MyBB treu.

Wenn schon diese Social Features nicht serienmäßig eingebaut werden, so muss unbedingt ein Plugin von den offiziellen Entwicklern nachgereicht werden. Andernfalls hat MyBB gegen Invision und VBulletin keinen Hauch einer Chance. Ich wette phpBB und WBB werden noch nachziehen, dann wird MyBB weiterhin als Außenseiter dastehen.

Das Plugin muss aber unbedingt von offizieller Seite kommen. (um eine Weiterentwicklung zu gewährleisten).
Ein zusammengeschnitztes Plugin wäre nutzlos, falls es mal nicht weiterentwickelt werden würde.

Viele Grüße
MyBB-Fanatiker
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
#4
Ich brauche es zwar auch nicht, aber ich sehe es genauso!
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#5
Die Entwickler haben genug zu tun. Mache hier Werbung: http://ideas.mybboard.net/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(30.12.2008, 12:39)Dragon schrieb: Die Entwickler haben genug zu tun.
Das glaube ich dir ! Smile

Hi Dragon, hast du bisher schon Überlegungen/Planungen für ein Social Profil Plugin gemacht ?
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
#7
Ich habe auch genug zu tun. Wink Hast du schon mal gesucht, ob jemand an so etwas arbeitet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ich brauch sowas eigentlich nicht in einem Forum, aber wenn Bedarf besteht, findet sich normalerweise auch jemand der sowas selber braucht und selber umsetzt (als Plugin oder als Mod oder wie auch immer). Es macht wenig Sinn, dafür irgendwelche Developer rekrutieren zu wollen - bei mir ist es jedenfalls so, daß ich nur Sachen entwickle, die ich auch selber gut finde und selber benutze, anders lohnt sich der Aufwand nicht bzw. man gibt sich nicht so die Mühe dabei.
#9
Ein reines Support Forum z.B über Computer Hardware oder Betriebssysteme benötigt sicherlich keine Social Features.

Doch gerade jüngere Forenmitlgieder die so was aus schülervz & co kennen, vermissen solche Features bei uns. Wir haben in unseren Profilen Gästebücher eingebaut, da wa die Freude bei uns Riesengroß Smile

Aber alleinig Gästebucher reichen heutzutage nicht aus.

Solche Social Features in Profilen eignen sich besonderst für Boards aus dem Themenbereich Musik & Serien.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
#10
(30.12.2008, 14:25)MyBB-Fanatiker schrieb: Ein reines Support Forum z.B über Computer Hardware oder Betriebssysteme benötigt sicherlich keine Social Features.
Und das ist der Punkt. Das MyBB ist an sich eine Forensoftware. Wenn Social Features benötigt werden (die ich im allgemeinen eher überbewertet finde), sollte es als Plugin nachgerüstet werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.