Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textformatierungen
#1
Ich habe vor kurzem MyCode für hoch- und tiefgestellten Text eingerichtet. Das funktioniert auch tadellos.

Beim Herumspielen habe ich dann festgestellt, daß es neben den im Editor angezeigten Formatierungsmöglichkeiten Fett, Cursiv ect. auch die Möglichkeit Durchgestrichener Text mit (s)...abc...(/s) ,natürlich in eckigen Klammern ...abc... gibt, obwohl es bei mir keinen Button dafür gibt und ich selbst keinen MyCode angelegt habe.

Gibt es noch mehr solcher versteckten Möglichkeiten der Textformatierung? Vielleicht eine Tabelle mit den regulären Ausdrücken?

LG ZaunköniG
#2
Für MyCode gibt es eine kleine Zusammenstellung unter dem "Hilfe" Button im Menü oben unter "MyCode". Falls Du das gemeint hast?
#3
Also es gibt noch:

Code:
[s]Text[/s]
(tm) - > Wird zu einem Trademark-Zeichen
(c) -> Wird zu einem Copyright-Zeichen
(r) -> Wird zu einem Registered-Zeichen
[hr]

Text
™ - > Wird zu einem Trademark-Zeichen
© -> Wird zu einem Copyright-Zeichen
® -> Wird zu einem Registered-Zeichen

Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#4
Hallo Cybercrash,

Ja so etwas meinte ich.
Naja, bis auf den schon selbst entdeckten durchgestrichenen Text sind alle Funktionen auch über die Standart-Buttons verfügbar.

So ganz habe ich das Prinzip von MyCode aber noch nicht verstanden.
Woher weiß, das Forum, daß es beim Ausdruck
Code:
<sup>....<sup>
hochgestellten Text generieren muß?

Die Zeichenkette "sup" ist ja nicht beliebig, sondern muß irgendwo in der Forensoftware oder bereits in der Programmiersprache definiert sein.
Gibt es auch Listen für solche Ausdrücke?

LG ZaunköniG
#5
Diese Übersichtsliste sollte dir helfen.

http://www.html-seminar.de/befehlsuebersicht.htm
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
Ja, danke.
Für meine Zwecke ist nicht so sehr viel dabei, aber ich laß mich mal inspirieren.