Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Javascript Effekte
#1
Hallo zusammen,

die 1.4er Version bringt ja auch die effects.js mit. Darin enthalten ist u.a. eine toggle-Funktion.

Nun habe ich mir schon seit längerer Zeit überlegt, ob man nicht z.B. die Quotes mit einer "Auf- und Zuklapp-Funktion" versehen könnte. Dabei stößt man im Netz immer wieder über eine Javascript-Funktion Namens "Toggle". Einsatzmöglichkeiten dafür gäbe es ja schon ne Menge.

Nun die Frage:
handelt es sich in der effects.js hinterlegten toggle-Funktion um eine Fkt., die eben das macht und könnte man sie für die o.a. Effekte verwenden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Ja klar. Die effects.js wird aber im Frontend nicht benutzt. Siehe: http://script.aculo.us/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke, Dragon. Smile

Einer Benutzung im Frontend steht aber nichts im Weg, oder? Vermutlich muss ich hierzu die effect.js aber im Template "headerinclude" oder z.B. dem "showthread" aufrufen!?
Werde mich mal an dem Wiki des von Dir genannten Links orientieren und ein wenig basteln. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Getestet habe ich es nicht, funktionieren sollte es aber.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wie hier: https://www.mybb.de/forum/thread-20757-p...#pid144164 (Punkt 5)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Vielen Dank für den Hinweis, Dragon. Gerade das separate Laden von effects und builder
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script
hätte ich wohl erst einmal übersehen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins