Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein ganzes Forum verschlüsseln
#1
Hallo!

Bitte schlagt mich nicht wenn ich was übersehen habe, aber ich hab in den häufig gestellten Fragen usw. nichts gefunden, außerdem ist die "Forumsprache" für mich noch ziemlich neu. Blush

Was muss ich tun(bzw. wo finde ich die Hilfe dazu) um ein ganzes Forum mit einem Passwort zu verschlüsseln? (nicht nur einzelne Bereiche) So dass sich die User erst einmal einloggen müssen damit das Forum für sie sichtbar wird.

Ich danke euch schon mal im Voraus!
#2
Hallo sonja,

siehe z. B.:
> Dateien und Verzeichnisse mit htaccess Passwort schützen
> .htaccess - Sicherer Passwortschutz

Weitere Themen hierzu findest du sicherlich auch beim "Googlen" nach "htaccess" und "htpasswd".
#3
Hallo,

falls die .htaccess-Lösung nicht das gewünschte ist, kannst du auch das Forum mit MyBB selbst für Gäste sperren:

AdminCP > Benutzer & Gruppen > Gruppen > Gruppe bearbeiten: Gäste* > Foren und Beiträge > Berechtigungen: Sehen: Kann Forum betreten

Den Haken entfernen und abspeichern.

Jetzt müssen sich Gäste mit ihren Login anmelden, bevor sie irgendwas im Forum sehen können. Das schützt aber nicht davor, dass sich jemand regisitriert und dann somit das Forum betreten kann. In diesem Fall würde die Registrierungsmethode "Freischaltung durch Administrator" Sinn machen.

* damit ist die Gruppe mit der ID 1 gemeint

gruß und frohe Weihnachten, querschlaeger