Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gamercard/Userbar selbst erstellen !
#1
Guten Abend

Ich bin auf der suche nach einem Gamercard/Userbar Script oder Code.

Wofür?
Da ich nicht immer das Bild bearbeiten möchte wenn ich z.B. neue spiele gekauft habe oder Punkte gemacht habe,
suche ich nun nach einer Möglichkeit das irgendwie per XML oder PHP zu machen !

Etwas ähnliches wie auf folgendem Bild:
[Bild: http://www.ps3trophies.co.uk/images/GCHTML/GC4.png]

Es würde mir eigentlich auch schon reichen wenn man die .xml Datei um gewisse Einträge erweitern und dann auf den Server hochladen kann.

Was natürlich Fantastisch wäre, ist wenn das ganze auf dem Webserver laufen würde und die Änderungen direkt auf einer Webseite eintragen könnte.

Man kommt auf eine Seite wo man ein Hintergrundbild auswählen kann.
Dazu Name, Info Text, Anzahl Punkte und diverse andere sachen eingeben kann.
Klickt man dann auf erstellen wird einem das gewählte Hintergrundbild angezeigt mit den Daten wo man angegeben hat.

Wie kann ich die eigegebenen Sachen an einer gewissen Position auf dem Bild anzeigen lassen ?
Geht das irgendwie per XML ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Hoffe hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt Blush

MFG DaStaFlexX
Also hab mal selbst etwas ausprobiert, das ist jetzt zwar mittels einer PHP Datei:

[Bild: http://wil.tophost.ch/~dflexx/userbar/ge...aFlexX.png]

Folgende sachen sind jetzt fangs per script eingefügt:
- Info Text ([WSC] Westside Connection)
- Zahlen (8, 1, 0, 9, 1)

Nun möchte ich natürlich auch das Flagge Bild per Script einbinden, kriege das aber nicht hin Sad

Kennt sich jemand aus mit den GD Funktionen ?
...
*EDIT*
Hier mal mein bisheriger Code:

PHP-Code:
<?php
header
('Content-type: image/png');
$im imagecreatefrompng ("userbar.png");
imagesavealpha($imtrue);


// Info Text
$color imagecolorallocate($im000);
$text "[WSC] Westside Connection";
$font 'Erasdemi.TTF';
$size 12;
imagettftext($im$size09820$color$font$text);

// Bronze Trophies
$color2 imagecolorallocate($im255255255);
$text2 "8";
$font2 'Erasdemi.TTF';
$size2 14;
imagettftext($im$size2028193$color2$font2$text2);

// Silver Trophies
$color3 imagecolorallocate($im255255255);
$text3 "1";
$font3 'Erasdemi.TTF';
$size3 14;
imagettftext($im$size3080193$color3$font3$text3);

// Gold Trophies
$color4 imagecolorallocate($im255255255);
$text4 "0";
$font4 'Erasdemi.TTF';
$size4 14;
imagettftext($im$size40136193$color4$font4$text4);

// Platinum Trophies
$color5 imagecolorallocate($im255255255);
$text5 "0";
$font5 'Erasdemi.TTF';
$size5 14;
imagettftext($im$size50194193$color5$font5$text5);

// Total Trophies
$color6 imagecolorallocate($im255255255);
$text6 "9";
$font6 'Erasdemi.TTF';
$size6 14;
imagettftext($im$size60300182$color6$font6$text6);

// Level Trophies
$color7 imagecolorallocate($im255255255);
$text7 "1";
$font7 'Erasdemi.TTF';
$size7 14;
imagettftext($im$size70300202$color7$font7$text7);


imagepng($im);
imagedestroy($im);
?>

Denke mal ist nicht grade die beste Variante, aber es funktioniert Rolleyes
Hätte aber auch nix dagegen wenn mir jemand zeigt wie man es richtig macht !

mfg DaStaFlexX
Zitieren
#2
Hallo,
das was du für die Flagge bräuchtest, wäre die Funktion imagecopy().

Noch was. Warum vergibst du immer wieder neue Variablen Namen für die Schriftart? $font3, $font4,...

Zitat:Wie kann ich die eigegebenen Sachen an einer gewissen Position auf dem Bild anzeigen lassen ?
Geht das irgendwie per XML ?
Bei der Funktion imagettftext() kannst du die Attribute $x und $y verändern. x = waagrecht und y = senkrecht.
Die Daten würde ich in einer MySQL Datenbank speichern und dann auslesen.
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
Zitieren
#3
Vielen dank |*Stalker*| für die Tipps.

Habe das mit den "Variablen Namen" ein wenig ausgebessert.

Aber blicke da irgenwie bei dem imagecopy() nicht durch :undecided:
Ich möchte gerne an folgenden wie auf dem Screen zusehen an den mit X markierten Positionen, kleine Bilder einfügen.
Ein Avatar (links oben) und eine kleine Flagge (links neben dem namen).

   

Nur wie kriege ich das hin ?

Das selbe gilt auch für...
"Die Daten würde ich in einer MySQL Datenbank speichern und dann auslesen."

Wie geht das ?
Zudem, was bringt mir das ?

Wäre froh wenn mir da ein wenig unter die Armen greifen könntest Blush
Oder wenn wer anderes auch bock hat mir zuhelfen hab ich natürlich nix dagegen ! Wink

MFG DaStaFlexX
Zitieren