Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
smtp-Mail funktioniert nicht
#1
Habe heute versucht, das Mailsystem zu benutzen, aber leider funktioniert nichts.
Von php habe ich leider überhaupt keine Ahnung (bin halt Laie)...

Habe deshalb smtp eingerichtet und als Fehlermeldung erhalte ich:
The mail server is not ready, it did not respond with a 220 status message.

Dabei ist meine E-Mailadresse falsch. Es ist hinter dem "@" ein "f" eingefügt, das ich aber nirgendwo eingegeben habe. Somit ist die Mailadresse falsch und der smtp-Server kann wohl gar nicht erreicht werden.

Und jetzt?
"Suche" hat nicht geholfen.

Gruß
Manfred
#2
Wenn der Server nicht bereit ist, macht eine falsche Mail-Adresse auch nicht aus. Wird SMTP bei deinem Hoster unterstützt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Sorry, aber es wird definitiv mit der falschen Mailadresse gearbeitet.
Das "f" ist zuviel und ich weiß nicht, wo es herkommt bzw. wo ich es entfernen kann.

Hier mal Loggs mit einem anderen Provider:
hack_manfred@ft-online.de The SMTP server rejected the supplied SMTP password 20.12.2008, 10:47
test4 hack_manfred@ft-online.de MyBB was unable to authenticate you against the SMTP server 20.12.2008, 10:47
test4 hack_manfred@ft-online.de The mail server does not understand the RCPT TO command 20.12.2008, 10:47

Gruß
Manfred
Das "f" habe ich gefunden. War in meiner Mailadresse falsch eingetragenBlush

Versand klappt aber noch immer nicht...

Gruß
Manfred
Alle Fehler gefunden.
Hatte diverse Tippfehler eingebaut...Blush

Jetzt funktioniert es.Smile

Gruß
Manfred