Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade planen
#1
Hallo zusammen,

so, nun ist es so weit: Urlaub. Und damit die kommende Zeit nicht zu stad wird, werde ich mich nun mal dem Upgrade auf die 1.4er Version widmen. Wie in der ersten Ankündigung von 1.4 erwähnt, sollte das Upgrade ja geplant werden.

Nun habe ich mal mit einem etwas älteren DB-Backup und einem Foren-Backup ein Upgrade durchgeführt. Es stehen die Anpassungen der Templates und auch die Code-Anpassungen inkl. Sprachdateien an, wie ich sie auch bisher unter 1.2 realisiert hatte. Als nächstes sollen dann auch wieder die Plugins zum Test eingebaut werden.

Wenn das alles erfolgreich über die Bühne gegangen ist, soll der reale "Umzug" bzw. das Upgrade des laufenden Forums vollzogen werden. Der muss ja dann mit dem dann aktuellen 1.2er DB-Backup durchgeführt werden. Also noch einmal ein Upgrade-Prozess.

Ich gehe mal davon aus, dass man ein Upgrade dann auch mit den bereits angepassten php-Files durchführen kann und hoffe, mich da nicht zu irren. Die geänderten Templates des verwendeten Themes kann ich wohl aus dem vorher angesprochenen Testupgrade importieren!?

Wie geht Ihr denn bei einem Upgrade vor, um die Offline-Zeit Eures Forums so gering wie möglich zu halten?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Das ist soweit alles richtig. Ich bereite auch auf einer lokalen Installation unter XAMPP alles vor, so dass das Upgrade möglichst schnell über die Bühne geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.