Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder werden nicht angezeigt!
#1
So, ich hab mich hier jetzt stundenlang durchgewühlt, aber nichts gefunden.
In meinem Forum werden die Bilder & Smilies nur mit nem roten X angezeigt.
Avatare, Header und alles geht. Die Smilies kann ich, wenn ich einen Beitrag schreibe, sehen, also links neben dem Ausfüll-Zeug, aber im Beitrag selbst nicht.

Wenn ich auf 'Eigenschaften' gehe, dann steht das:

http://url.de/​forum%22http​://url.de/fo...ora.gif%22

Ich find den Fehler leider nicht, hab schon überall gesucht, aber schaff's einfach nicht den Fehler zu beheben.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Schon mal danke im Vorraus.
#2
Du musst ja für die Smilies im Admin-CP den Pfad zur jeweiligen Datei angeben. Hast du da komplette URLs angegeben? Das funktioniert nicht, es ist der relative Pfad erforderlich. Beispiel: images/smilies/bild.gif.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, ich hab den relativen Pfad drin.
Bilder funktionieren ja auch nicht in den Beiträgen.
Aber halt nur in den Beiträgen nicht, überall sonst funktionieren Bilder und Smilies, in den PNs z.B.
Ich hab auch schon die Templates durchgewühlt, aber nichts gefunden.
Kann das vl an der Lightbox liegen?
#4
Ligtbox? Das interessiert mich nun näher, hast du das Lightbox-Plugin aktiviert oder benutzt du ein custom-made Script?
Denn bei beidem würde ein solcher Fehler nicht auftreten können, da das Script nur dann das jeweilige Bild mit JavaScript bearbeitet, wenn es zuvor mit einem a-Tag verlinkt wurde.

Dennoch könnte es möglich sein, das ein unbekannter Bug im Plugin einen solchen Anzeigefehler auslösen kann; in diesem Fall wäre es ratsam mehr über dieses Script zu erfahren und ob du sonst irgendwelche JAvaScripts in der Seite laufen hast, die nicht von "Haus aus" dabei waren.
#5
Ich hab eigentlich nur die Lightbox noch zusätzlich drauf. -> https://www.mybb.de/forum/thread-20757.html
Nach dem Einbau ging auch alles wunderbar, aber seit etwa vorgestern werden die Bilder eben nicht mehr angezeigt. Ich hab showthread.php neu hochgeladen, aber nichts da. Ich hab auch so gut wie alle Templates durch gearbeitet, aber auch keinen Fehler gefunden, der das Problem erklären würde.
#6
Kannst du einen Beispiellink posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
So, Weihnachtsstreß vorbei!

Ich hab seitdem n wenig rumprobiert, aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen.
Das ganze sieht dann ca. so aus!
Attachments funktionieren aber komischerweise, nur der Rest eben nicht.
#8
Kannst du bitte mal folgende Einstellung prüfen und ggf. einen größeren Wert wählen: Admin-CP -> Konfiguration -> Beitragserstellung -> Zeilenumbruch

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Oh was! Ich glaub's nicht!
Und ich hab die Nächte in den Templates rumgesucht.

Vielen lieben Dank, Michael!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder werden nicht verkleinert! Monopoly 2 825 09.08.2009, 17:28
Letzter Beitrag: Monopoly
  Bilder werden nicht angezeigt Lennart Sauter 8 1.357 21.10.2008, 20:59
Letzter Beitrag: Lennart Sauter