Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge für Benutzergruppe nicht zählen
#21
Das ist nicht so einfach möglich, dazu ist mehr Code notwendig, um nur die ersten Beiträge in den Themen auszuschließen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#22
(21.12.2008, 14:52)Michael schrieb: Das ist nicht so einfach möglich, dazu ist mehr Code notwendig, um nur die ersten Beiträge in den Themen auszuschließen.

Könnte man nicht was mit der Spalte firstpost anfangen?
Da zeigt er ja immer den ersten Beitrag an. Und genau der soll ja nicht gezählt werden.


PHP-Code:
$comma "";
    
$gettestthreads $db->simple_select("threads""firstpost""prefix='Test'");
    while(
$threads $db->fetch_array($gettestthreads))
    {
        
$testthreads .= $comma.$threads['firstpost'];
        
$comma ",";
    }

    while(
$user $db->fetch_array($query))
    {
        
$query2 $db->simple_select("posts""COUNT(pid) AS post_count""uid='{$user['uid']}' AND firstpost NOT IN ({$testthreads}) AND visible > 0{$fids}");
        
$num_posts $db->fetch_field($query2"post_count");
        
$db->update_query("users", array("postnum" => intval($num_posts)), "uid='{$user['uid']}'");
    } 

Allerdings funktioniert das noch nicht.
Zitieren
#23
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Allerdings zählt er nun Beiträge in den Themen mit Präfix.

Aber leider auch den ersten Beitrag vom Ersteller. Das soll er ja nicht machen.
Die Lösung mit firstpost wäre ja schon mal was.
Jetzt müsste halt nur die Bedingung rein, dass er den Postersteller berücktsichtigt und seine Beiträge nicht zählt.


PHP-Code:
$comma "";
    
$gettestthreads $db->simple_select("threads""firstpost""prefix='Test'");
    while(
$threads $db->fetch_array($gettestthreads))
    {
        
$testthreads .= $comma.$threads['firstpost'];
        
$comma ",";
    }

    while(
$user $db->fetch_array($query))
    {
        
$query2 $db->simple_select("posts""COUNT(pid) AS post_count""uid='{$user['uid']}' AND 'firstpost' NOT IN ({$testthreads}) AND visible > 0{$fids}");
        
$num_posts $db->fetch_field($query2"post_count");
        
$db->update_query("users", array("postnum" => intval($num_posts)), "uid='{$user['uid']}'");
    } 


PS: Wie gesagt, entschuldigung für Doppelpost.
Zitieren
#24
Wende dich mal an den Pluginautor, vielleicht kann er dir da besser weiterhelfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zeige Benutzergruppe: --Wenn verfügbar, sekundäre Benutzergruppe-- Rookie-Doo 11 1.586 30.12.2007, 13:31
Letzter Beitrag: Rookie-Doo