Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Einstellungen für eigene Usergruppen
#1
Folgendes Szenario: neue Usergruppe angelegt. Rechte vergeben. Unter anderem hab ich unter 'Einstellungen für den öffentlichen Zugang' die Option 'Neue Beitritte moderieren' auf 'Ja' und für 'Benutzer können diese Gruppe als angezeigte Gruppe wählen' auf 'Nein' gesetzt und dann gespeichert. Ergebnis ist, dass wenn ich die Gruppe weiter anpassen möchte, sind diese beiden Optionen wieder auf dem Defaultwert.

Kennt das wer?
#2
Ich kann den Fehler nachvollziehen und habe ihn weitergegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Mir ist dieser Fehler grad in der aktuellen 1.2.2 aufgefallen.
Wurde der Fehler vergessen oder warum ist der immernoch drin?
Dieser Report ist ja schließlich schon vom Februar.
Dieser Satz ist falsch!
#4
Ich kann den Fehler für die Option "Neue Beitritte moderieren" nachvollziehen und habe das Problem an die Entwickler weitergegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es handelt sich um keinen Fehler. Die Option "Neue Beitritte moderieren" kann nur dann aktiviert werden, wenn Benutzer der Gruppe beitreten können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Dann sollte da vielleicht durch Javascript eine automatische Auswahl stattfinden oder wenigstens ein kleiner Kommentar stehen.
Da gibt es übrgens mehrere Stellen in MyBB, wo man erstmal überlegen muss, was überhaupt die Bedeutung ist.
Dieser Satz ist falsch!