Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML Code in Beitrag ?
#1
guten morgen!

ist es möglich, dass ich eine seite aus html-code in einen beitrag kopiere?
ich habe über die suche nichts gefunden. es ist mein erstes mybb forum.

schönen gruß,
jan
#2
Hallo Jannemann,

ja, es ist möglich. Allerdings musst du dazu Html in dem Forenbreich aktivieren, in welchem du diese Seite posten möchtest.
Nach aktivieren von html, können auch andere Benutzer in diesem Bereich html in Beiträgen verwenden.

Standardmäßig bringt MyBB keine Gruppeneinstellung mit, welche es ermöglicht einzelnen Gruppen html zu erlauben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
hallo garlant,

kann ich denn für einen beitrag von mir das html einschalten, den code einfügen und dann das html wieder deaktivieren? oder funktioniert das so nicht?

gruß,
jan
#4
Hallo jannemann,

das funktioniert so nicht.
Solage html aktiviert ist, wird das eingefügte Html vom Browser parsed (umgewandelt in die Informationen, die du in den htmltags definiert hast). Stellst du nun aber html ab, so wird der htmlcode nicht mehr ausgeführt (da MyBB die html Entitäten durch Ersatzzeichen ersetzt und vorgaugelt, es sei kein html). Folglich siehst du den verwendeten Htmlquelltext in deinem Beitrag.

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Plugin gab welches html für Gruppen ermöglichte. Am besten suchst du mal auf MyBB-Addonseiten.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
(16.12.2008, 10:03)Garlant schrieb: Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Plugin gab welches html für Gruppen ermöglichte. Am besten suchst du mal auf MyBB-Addonseiten.

https://www.mybb.de/forum/thread-19533.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
hi,

recht herzlichen dank für den tipp und den link!!

gruß,
jan