Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene error Seite?
#1
Hallo, ich wollte wissen ob man eine eigene Error Seite benutzen kann, damit nicht z.b der Error des hosters angezeigt wird. Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Gibt es für mybb vielleicht sowas?

Danke im vorraus.
Zitieren
#2
Hallo Hecktro,

es wird kein Addon geben, welches Fehlerseiten vom Forum aus erstellt.
Aber du kannst gern nachlesen, wie man sich generell eine Fehlerseite erstellt. (Bei Google gefunden, ist recht übersichtlich gemacht).

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hallo,

klar geht das. Einfach die Datei im Anhang in das Hauptverzeichnis von MyBB laden (da, wo auch .htaccess und index.php liegen) und in der .htaccess von MyBB folgenden Code anfügen:

Code:
ErrorDocument 404 /error.php
(den Pfad zur error.php natürlich entprechend anpassen; diese Zeile funktioniert zum Beispielt, wenn MyBB direkt im Wurzelverzeichnis liegt).

P.S.: Die error.php lässt sich natürlich erweitern auf andere Fehlerarten und ist nicht auf 404 beschränkt. Einfach das case erweitern.

P.P.S.: Die Datei ist quick-and-dirty von mir erstellt worden. Interessanterweise kann man, wie man sieht, einfach das Fehlertemplate von MyBB dafür missbrauchen. Big Grin

gruß querschlaeger


Angehängte Dateien
.php   error.php (Größe: 344 Bytes / Downloads: 7)
Zitieren