Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[MyBB 1.2.x] Attachment zitieren
#1
Servus Allemiteinand !

Gestern versuchte ein User Photos aus einem vorangegangenen Post zu ziteren, ist aber daran kläglich gescheitert.
Jetzt ist es normalerweise so, daß beim betätigen des zitieren Buttons das Textfeld mit den " Quote und / Quote " Codes aufgeht.
Unter dem Texteditor sind dann die Attachments, im speziellen Fall die Bilder angefügt.
Schaut so aus:

   

Beim Versuch die Bilder in den Beitrag einzufügen wurde nur der Code eingefügt, das Bild blieb aber unsichbar, weil keine neue Id vergeben wurde.
Wenn also das Bild des Themaerstellers "attachment=4013" hatte, dann wurde beim zitieren wieder der Code "attachment=4013" eingefügt, was ja nicht funktionieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?

Was ich auch noch gerne ändern würde ist, den Satz:

"Sie benutzen zur Zeit **** MB Ihrer Gesamtgröße an Attachments von (Unbegrenzt) [Meine Attachments ansehen]"

zu entfernen, weil ich befürchte das hier versehentlicherweise Attachments rausgelöscht werden, die dann in anderen Beiträgen fehlen könnten.

Danke schon mal für eure Hilfe.

L.G.

Walter
#2
Also ich meine, dass "zitierte" Bilder nicht gelöscht werden können, wenn der Beitragsverfasser nicht der Inhaber des Bildes ist.

Um aber trotzdem einem versehentlichen Löschen von Attachments vorzubeugen, habe ich in unserem Forum den Usern die Möglichkeit genommen, Attachments zu löschen, in dem ich den Link im Attachment-Manager entfernt habe.

Will ein User ein Bild "zitieren", muss er den Link kopieren und mit dem IMG-Tag in seinen Beitrag einfügen. Gleiches gilt bei der Mehrfachverwendung von Bildern.


Nachtrag:
durch das Zitieren können keine fremden Bilder gelöscht werden. Habe das gerade ausprobiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Attachments sind immer mit dem Beitrag selbst verbunden. Daher können Attachments aus einem anderen Beitrag nicht einfach übernommen werden.

Dass die Attachments beim Zitieren unter dem Beitrag überhaupt angezeigt werden, ist ein Bug. In MyBB 1.4.x wurde dieser behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
(14.12.2008, 12:52)Jockl schrieb: Um aber trotzdem einem versehentlichen Löschen von Attachments vorzubeugen, habe ich in unserem Forum den Usern die Möglichkeit genommen, Attachments zu löschen, in dem ich den Link im Attachment-Manager entfernt habe.

Hallo Jockl
Danke für deine Antwort. Wenn du den Link im Template "usercp_nav_misc" meinst; den habe ich bereits auch entfernt. Also diesbezüglich kann bei mir auch nichts mehr passieren.
Zitat:Will ein User ein Bild "zitieren", muss er den Link kopieren und mit dem IMG-Tag in seinen Beitrag einfügen. Gleiches gilt bei der Mehrfachverwendung von Bildern.

Diese Mechanik ist mir bekannt und auch der User hat es letztendlich so gemacht, wobei ich anmerken möchte, daß dieser eine eigene Webseite betreibt und somit weiß wies geht.

Und auch diesen Satz "Sie benutzen zur Zeit **** MB Ihrer Gesamtgröße an Attachments von (Unbegrenzt) [Meine Attachments ansehen]"
würde ich gerne unter dem Zitat oder Antwortfenster enfernen, weiß aber nicht wie ich das machen kann, weil die Templates habe ich schon durchsucht.

L.G.

Walter

[edit] Geerade Michaels Antwort gelesen, daß es ein Bug ist [/edit]
#5
Plexxart schrieb:Und auch diesen Satz "Sie benutzen zur Zeit **** MB Ihrer Gesamtgröße an Attachments von (Unbegrenzt) [Meine Attachments ansehen]"
würde ich gerne unter dem Zitat oder Antwortfenster enfernen, weiß aber nicht wie ich das machen kann, weil die Templates habe ich schon durchsucht.

Du musst im Template "post_attachments" folgende Zeile auskommentieren:

Code:
<td colspan="3">
<span class="smalltext">{$lang->attach_quota} <a href="usercp.php?action=attachments">{$lang->view_attachments}</a></span>
</td>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Hi Jockl

Durch betrachten des Quelltextes habe ich auch schlussendlich auch das Template gefunden und einfach den Satz gelöscht, ich hoffe daß das eigentlich fürs erste genügt.

Wie man den Satz auskommentiert weiß ich leider nicht.

Danke jedenfalls für deine Hilfe !!

L.G.

Walter
#7
HTML-Kommentar:
Code:
<!-- Inhalt hier -->

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multiples Zitieren von Beiträgen poncho 2 1.015 27.01.2006, 14:07
Letzter Beitrag: StefanT