Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Keine Umlaute an letzter Stelle
#1
Es ist ganz lustig. In der Übersicht funktionieren alle Umlaute prima, solange sie nicht an letzter Stelle, also vor "..." stehen.
Beispiel:

   

Man sieht am untersten Eintrag gut, dass z.B. das "Ü" von "Überbackene" funktioniert, aber dann, vor den Punkten das "ö" nicht.
Genauso ist es weiter oben mit dem "ß".
Und so ist es jedes Mal. Sad
VG,
Susanne
#2
Hallo Susanne,

siehe hierzu das Thema > "Übersicht Plugin Sonderzeichen problem ?!?".
#3
Danke, dann weiß ich ja schon mal woher es wahrscheinlich kommt. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich es weg bekomme. Smile
VG,
Susanne
#4
Gehe bitte mal im Admin-CP in die PHP-Info und schau mal nach, ob du dort eine Tabelle mit der Überschrift "mbstring" findest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nein.
Ist das gut oder schlecht? Big Grin
VG,
Susanne
#6
Das scheint den Fehler hervorzurufen. Kannst du mal bei deinem Hoster fragen, ob dieser das PHP-Modul mbstring installieren kann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Mein Hoster ist "Strato", das dürfte also massig viele Leute betreffen.
Aber ich frage da mal nach.
VG,
Susanne
#8
So, gerade hat man mir mitgeteilt, dass mir "mbstring" zur Verfügung steht.

Jetzt ist mein "Ciabattabrö" zu einem "Ciabattabröt" geworden.
Bedeutet das, dass an einen Umlaut, sollte er an letzter Stelle kommen, jetzt immer noch der nachfolgende Buchstabe angehängt wird?
(Und was ist, wenn an einem Ö noch 96 weitere Ös hängen? Big Grin)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
VG,
Susanne
#9
Das bedeutet, dass jetzt richtig gezählt wird. Ohne die Erweiterung bestehen die Umlaute wohl aus 2 Teilen (daher auch zerstörbar). Wegen dem Ü am Anfang wird jetzt an einer anderen Stelle getrennt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.