Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
sehen was der laptop macht...
#1
Hi

was muss ich machen damit ich mit dem PC sehe was der Laptop macht? Ueber den Router meine ich..

Also wie in der Schule wo der lehrer dich sehen kann und deine Maus kontrloieren kann..

Also:
ich soll alles sehen was er macht und seine maus usw. bewegen können.
und er soll es nicht merken.
das soll über mein router gehen also laptop und pvc sind dort angeschlossen...

Was muss ich dazu machen?


XP Prof.
auf beiden rechner
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Hallöchen.

Also da findest Du hier sicherlich nicht so viele Fachleute im Forum. In der Schule wird das über ein Programm gemacht, undzwar Inis. Das ganze läuft Lokal über das Netzwerk.

Ob es Inis frei zum Downloaden gibt kann ich Dir nicht sagen, da musst Du mal bei Google nachschauen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
gibt es kein anderes programm? oder ne andere Möglich keit?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Hi,

Google mal nach "UltraVNC".
Ich denke das wird Dein Problem lösen.
Gruß
René
Zitieren
#5
muss ich es auf beiden pc instalieren? also laptop und pc?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Hi,

ja, es muss auf beiden Rechner installiert sein. VNC-Server auf der einen Seite (dieser Rechner wird dann konttrolliert) und ein VNC-Client auf der anderen Seite (mit diesen Rechner kontrollierst du den Rechner mit VNC-Server).

In eurer Schule wird vermutlich auf jeden Rechner ein eigener Server installiert sein und der Lehrer kann dann mit seinem Client zu den jeweiligen Rechner verbinden. Ob das dort mit VNC gemacht wird, kann ich nicht sagen, es gibt auch noch RDP, Rlogin, SHH und noch viele andere Protokolle, welche Fernsteuerung erlauben.

Lies auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

Unbemerkt einen Rechner steuern geht nicht wirklich. Man kann zwar den VNC-Server so einrichten, dass der User ihn nicht sehen kann, aber das ist rechtlich sehr bedenklich. Der User muss sich bewusst sein, dass sein Bildschirm jederzeit beobachtetet werden kann. Das war jetzt keine Rechtberatung!

Allerding die eigenen Rechner auf diese Weise zu kontrollieren (z.B. den PC zuhause steuern, wenn man grad woanders ist - über das Internet) kann sehr praktisch sein. In so einem Fall sollte allerdings die Sicherheit nicht außer Auge gelassen werden, denn normalerweise beinhaltet das RFB keine Verschlüsselung. Dann ist ein SSH- oder VPN-Tunnel sinnvoll!
Zitieren
#7
OK

aber leider geht mein IE nicht beim laptop weis auch nicht wiso..
die ip: 192.168.1.1 geht auch ned Sad
und support sagte er kriegt das ned hin..
kann jemand helfen?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
(06.12.2008, 18:52)Marti95. schrieb: OK

aber leider geht mein IE nicht beim laptop weis auch nicht wiso..
die ip: 192.168.1.1 geht auch ned Sad
und support sagte er kriegt das ned hin..
kann jemand helfen?

Hi, ich verstehe dein Problem in Bezug auf VNC nicht. Erläutere es mal bitte genauer. Was hat der IE damit zu tun?!
Zitieren
#9
Ne mein IE geht nicht mehr..
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#10
kapiere ich jetzt auch nicht was der IE damit zu tun haben soll ?

Den verwende ich nur noch zum Updaten des Betriebssystem sonst ist der bei mir
im Hintergrund. Schmeiß bei Dir den Firefox oder sonstiges drauf und gut issss.

Das UltraVNC nutzt nicht die Oberfläche des IE. Dort hast Du die reine Ansicht des
anderen REchners auf dem Screen. Je nachdem wie Du es in den Settings eingestellt
hast.

Das Programm ist eigentlich recht einfach und selbsterklärend.
Gruß
René
Zitieren