Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Flashchat und Mybb Forum "whosinchat.php"
#1
Hallo zusammen

Ich würde gerne mit dem Plugin "whosinchat.php" die User die im Flashchat sind in meinem Forum anzeigen.

Mein Problem:
1. Das Forum liegt im Internet bei einem Provider Forum
2. Der Flashchat liegt bei mir zuhause auf dem Server Chat
Der Flashchat ist nicht mit der Datenbank des Forum verbunden.
4. Alle auch Gäste können den Flashchat besuchen.

Ist das überhaubt machbar das ich User von einem externen Flashchat im Forum anzeigen kann?

Was ich schon probiert habe:
In der Datei "whosinchat.php" die Zeile 6 in " require_once(MYBB_ROOT."http://www.ftp5.dyndns.org/mod/chat/inc/common.php"); " geändert

Die "whosinchat.php" im Forum unter /inc/plugins/ installiert.

Im AdminCP unter Plugin bekomme ich foldende Fehlermeldung, den Plugin kann ich nicht aktivieren.

Warning: main(/home/www/web192/html/pc-tips/http://www.ftp5.dyndns.org/mod/chat/inc/common.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web192/html/pc-tips/inc/plugins/whosinchat.php on line 6

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/www/web192/html/pc-tips/http://www.ftp5.dyndns.org/mod/chat/inc/common.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web192/html/pc-tips/inc/plugins/whosinchat.php on line 6

Weiss jemand von euch eine Lösung?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#2
Das Plugin muss sich auf dem gleichen Server befinden wie der Chat. Ansonsten kann es nicht funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
So jetzt habe ich den Flashchat ins Verzeichnis des Forum installiert. Ohne anbindung an des Mybb Forum.

Wenn ich den Flashchat ohne Datenbank installiere, und den Plugin aktiviere ist das Forum weg.

Mit einer Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web192/html/forumname/inc/plugins/whosinchat.php on line 93

Wenn ich den Flashchat mit Datenbank installiere kommt im AdminCP wenn ich den Plugin aktiviert habe.

Folgende Meldung:
MySQL error: 1146
Table 'usr_web192_7.mybb_templates' doesn't exist
Query: SELECT * FROM mybb_templates WHERE title='index_whosonline' AND sid='-2'

Was mache ich den nur immer falsch? Sad
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#4
Das Plugin geht davon aus, dass Chat und Forum verbunden sind und sie deshalb die gleiche Datenbank verwenden. Ist das bei dir der Fall?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Michael

Nein das Forum und Flashchat sind in getrennen Datenbanken.

Gibts den kein weg den Flashchat im Forum unter "Wer ist online" anzeigen zu lassen ohne das Forum und Flashchat in einer Datenbank ist?

Oder gibts für Mybb solch einen Chat der direkt im Forum integriert ist, schaue hier.
Chat im Forum integriert

Wäre doch mal eine super idee fürs Mybb Forum. Wäre sowas ein
haufen Arbeit? Vieleicht findet sich hier jemand der solch ein Chat realisieren will?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#6
Sowas gibt es bereits und nennt sich "Ajax Shoutbox" von spicefuse.com.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Fuktioniert die "Ajax Shoutbox" auch mit MyBB 1.2.14?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#8
Ja, sie funktioniert auch mit Version 1.2.xx

Es ist nur schade, dass "pacifier" der Admin und Autor der ajax shoutbox, so gut wie garnicht mehr auf Support-Anfragen reagiert.

Das Skript wurde seit fast 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

What a shame!
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#9
Hallo zusammen

Also ich habe mir jetzt den Plugin "Goughy AJAX Shoutbox" installiert der auch ohne Probleme läuft.

Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu da eben alles auf Englisch geschrieben ist.
1. Wie und wo ist das geregelt das nach einer bestimmten Anzahl geschriebenen Zeilen diese auch wieder automatisch gelöscht werden?

2. Wenn ich in der Shoutbox ein .) eingebe kommt in der Shoutbox ein Smile. Gibts denn bei "Goughy AJAX Shoutbox" keine Smile Übersicht die zeigt, dieses Zeichen ergibt ein Smile?

3. Wenn in der Shoutbox mehrere Zeilen geschrieben wurde, habe ich oben zahlen damit ich die alten geschriebenen Texte durch blättern kann. Geht das auch ohne Zahlen, lieber wäre mir rechts ein Scrollbalken.

4. Ein User der eine Zeile geschrieben hat die Möglichkeit die Zeile wieder zu löschen. Ist es machbar das ich als Administrator auch alle Zeilen löschen kann?

Der Plugin besteht aus folgenden Dateien:
ajaxshoutbox.php
goughy_ajax_shoutbox.php
prototype.js
sbjs.js

Auf Wunsch stelle ich die Dateien auch hier rein.

Hier noch ein Screenshott:
   

P.S. Ich benutze das Forum Version 1.2.14

Besten Dank für jede Hilfe
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren