Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments Problem
#1
Ich habe bei mir im Forum ein Problem bei den Attachments festgestellt.

Scheinbar gibt es Probleme bei sehr großen Bilddateien. Ein Mitglied wollte ein Bild hochladen in der Größe 2560x1920. Es zeigt keinen Fehler an, es kommt nur eine weiße Seite. An der Dateigröße sollte es nicht liegen, ich habe es mit anderen Bildern getestet. Bei kleineren Bildern in angemessener Größe gibt es auch keine Probleme.

Um sicher zu gehen habe ich ein leeres Bild erstellt, in der selben Größe 2560x1920, Dateigröße: 38KB. Das selbe Problem, es kommt kein Fehler beim hochladen, nur eine weiße Seite.

Das Bild ist hoch geladen, ich kann es bei den verwaisten Attachments finden, da steht: "Nicht in Attachment-Datenbanktabelle"

Woran könnte das liegen und was kann ich tun?
#2
Hallo Dave_db,

wie groß ist die Dateigröße denn ca. und wie lange dauert der Upload?

Bei zu lang andauernder Uploadzeit wäre ein execution timeout möglich.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Ich habe es nochmal versucht mit einer anderen Datei und die Bildgröße geändert. Es sollte nicht an der Dateigröße liegen.

Mein Testergebnis:

Originalgröße: Breite 985px Dateigröße: 410KB OK
Breite 1900px Dateigröße: 75KB OK
Breite 2300px Dateigröße: 106KB OK
Breite 2500px Dateigröße 121KB geht nicht

Könnte es vielleicht an der GD-Bibliothek liegen?
#4
Ich habe dieses Problem schon wiederholt in Galerien beim Bilderupload gesehen.
Bei einer zu großen Bildgröße erscheint dann eine weiße Seite, weil der Speicher beim Erstellen des Thumbnails nicht ausreicht.

Schau mal in der PHP-Info nach dem "memory_limit". Wenn da zB. nur 25M festgelegt sind, könnte das schon nicht mehr reichen für Bilder mit 2500px. Dann müsste das Limit in der php.ini erhöht werden.

MfG waldo
#5
(01.12.2008, 13:17)waldo schrieb: Ich habe dieses Problem schon wiederholt in Galerien beim Bilderupload gesehen.
Bei einer zu großen Bildgröße erscheint dann eine weiße Seite, weil der Speicher beim Erstellen des Thumbnails nicht ausreicht.

Schau mal in der PHP-Info nach dem "memory_limit". Wenn da zB. nur 25M festgelegt sind, könnte das schon nicht mehr reichen für Bilder mit 2500px. Dann müsste das Limit in der php.ini erhöht werden.

MfG waldo

Genau das war das Problem. Smile

Das Memory Limit war auf 25M eingestellt. Ich habe es erhöht auf 32M, nun klappt es. Wie hoch sollte man das Memory Limit am besten einstellen, gibt es da eine Empfehlung?
#6
Eine allgemeine Empfehlung gibt es nicht. Wenn bei dir 32M ausreichen, solltest du es dabei belassen. Nur sollte der Wert auch nicht zu groß gewählt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.