Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage funktioniert nicht.
#1
Kann mir jemand einen Tipp geben warum die Umfrage:

http://creaktiv.cr.funpic.de/showthread.php?tid=2

keine Eingaben annimmt.
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Zitieren
#2
Ist die Teilnahme nur für Gäste oder allgemein nicht möglich?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Eingestellt auf öffentliches Forum und es ist allgemein nicht möglich irgend etwas einzugeben.
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Zitieren
#4
Hier die Einstellungen
Optionen: Erlaube Mehrfachantworten: ja
Öffentliche Umfrage: Ja
Geschlossene Umfrage: Nein
Ende der Umfrage: 0
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Zitieren
#5
Mehrfachantworten solltest du auf jeden Fall auf "nein" setzen, denn bezogen auf die Umfrage ergeben sie ja wenig Sinn.
Zumal zwischen einigen Antworten kaum inhaltliche Unterschiede bestehen. Oder wo ist im Sinne der Umfrage bspw. der Unterschied zwischen "weiß nicht" und "keine Meinung"?


Wie sehen denn die Berechtigungen für diesen Forenbereich aus? Welche Usergruppe darf was?


Kleiner Tipp am Rande:
Du solltest dich forumweit für ein Theme entscheiden. Bei nahezu jedem Klick ein anderes Theme präsentiert zu bekommen ist diplomatisch ausgedrückt "höchst verwirrend".
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#6
Wie ich gerade gesehen habe, ist das Thema geschlossen. Hier könnte dein Problem liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Bricktop schrieb:Mehrfachantworten solltest du auf jeden Fall auf "nein" setzen, denn bezogen auf die Umfrage ergeben sie ja wenig Sinn.
Zumal zwischen einigen Antworten kaum inhaltliche Unterschiede bestehen. Oder wo ist im Sinne der Umfrage bspw. der Unterschied zwischen "weiß nicht" und "keine Meinung"?
Da hast du recht - Danke

Wie sehen denn die Berechtigungen für diesen Forenbereich aus? Welche Usergruppe darf was?


Kleiner Tipp am Rande:
Du solltest dich forumweit für ein Theme entscheiden. Bei nahezu jedem Klick ein anderes Theme präsentiert zu bekommen ist diplomatisch ausgedrückt "höchst verwirrend".
Nun, ich habe noch nie ein Forum erstellt.
Meine Überlegung war es in einem Forum verschiedene Benutzergruppen zu vereinen um mir die Administration zu vereinfachen. Sonst müßte ich ja mehrere Foren eröffnen.
Ich weiß aber nicht wie es machbar ist, dass zB die Leute die von der WebSeite Creaktiv kommen (NUR) das Creaktiv-Forum ansteuern und die anderen erst gar nicht zu sehen bekommen. Daher auch die farbliche Unterscheidung. Es wird auch selten der Fall sein, das sich Parteifreunde für den Jugendchor oder Motorradfahrer für die Partei interessieren und daher werden die immer nur eines der Foren aufsuchen. Obwohl ein übergreifender Zugriff von mir aus als positiv zu werten ist.

Danke für die Hilfe.
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Zitieren
#8
Michael schrieb:Wie ich gerade gesehen habe, ist das Thema geschlossen. Hier könnte dein Problem liegen.
Danke das war´s !!Big Grin
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Zitieren
#9
creaktiv schrieb:Ich weiß aber nicht wie es machbar ist, dass zB die Leute die von der WebSeite Creaktiv kommen (NUR) das Creaktiv-Forum ansteuern und die anderen erst gar nicht zu sehen bekommen. Daher auch die farbliche Unterscheidung. Es wird auch selten der Fall sein, das sich Parteifreunde für den Jugendchor oder Motorradfahrer für die Partei interessieren und daher werden die immer nur eines der Foren aufsuchen. Obwohl ein übergreifender Zugriff von mir aus als positiv zu werten ist.

Man könnte bspw. den Referrer auswerten, sprich die Seite von der sie gekommen sind. Eine solche Auswahl wird wohl wenig erfolgversprechend sein. Denn User, die ein Forum regenlmässig ansurfen, werden sicherlich über Direktbookmarks kommen und nicht erst den Umweg über ne Startseite gehen.

Ich persönlich würde für jede Seite ein eigenes Forum installieren und die Designs auf die jeweilige Seite abstimmen.

Sollte dein Webspace dies nicht zulassen, würde ich persönlich ein neutrales Design wählen, sprich dass es farblich und grafisch so abgestimmt ist, dass es zu alles Seiten passt.

Aber da kann ich wirklich nur für mich sprechen. Mir macht sowas saumässig viel Spaß, sodass ich auch größeren Aufwand nicht scheuen würde.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren