Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal und Standarttheme für ein Forum
#1
Hallo,

ich hoffe das ich nun hier richtig bin..

Ist es möglich das ich im Forenstyle ein klassisches Forum und ein Portal für die User parallel zur Auswahl einstelle?

Ich habe einige Mitglieder die sich ein Portal wünschen...ich selber kenne mich damit leider jedoch gar nicht aus, überlege aber das es eine schöne Übungsmöglichkeit wäre.

Allerdings ist das Problem bei meinen Usern das sich einige sehr gut im Internet auskenen und somit auch mit einem Portal wohl keine PRobleme haben, andere aber sehr selten und wenn nur in unserem Forum unterwegs sind und somit auch recht unbeholfen sind.

Deshalb war meine Überlegung, da ja die User auch ihr bevorzugtes Forenstyle, spreichern können, ob ich auch ein Portal darunter packen kann und dann könnten die User auswählen, was sie am einfachsten und praktischsten halten

Aber ich habe ein wenig Angst das ich mir mein Forum damit ein wenig sehr durcheinanderbringe...

Oder ist die Angs unbegründet udn ich schau einfach nach einem Portal und spiele es drauf?

Einen lieben Gruß
Anka
Einen lieben Gruß
Iris
Zitieren
#2
Das MyBB beinhaltet bereits ein einfaches Portal; du musst nur die portal.php aufrufen. Einstellungen dazu findest du im Admin-CP -> Konfiguration -> Portal-Einstellungen. Wie das Portal dann aussieht, siehst du hier im Forum, wenn du oben in der Forennavigation auf "Portal" klickst.

Wie du dieses Portal zur Startseite machst, ist bereits mehrfach beschrieben worden. Die Suche sollte dir da schnell weiterhelfen. Die Startseite zur Auswahl zu stellen, benötigt Modifikationen im Code oder ein Plugin.

Ansonsten gibt es noch Portale von Drittherstellern, wie z.B. das mkPortal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren