Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
usergruppen-problem
#1
also die user regen sich bei mir im forum über eine bestimmte art von topic auf die einige interessant finden, andere nicht. Ich hätte dafür ev ne technische lösung gefunden brauche aber hilfe bei der umsetzung:

für dieses thema und für alle anderen sachen gibt es nun zwei foren. Das eine forum sieht man jedoch nur wenn man in einer bestimmten usergruppe ist.

Wenn sich nun ein user registriert hat er die gruppe registered und ist gleichzeitig in "gruppeX" (so nenne ich mal die leute die dieses forum zu dem thema sehen können). Sollte er merken er hat kein Interesse daran verlässt er einfach die usergruppe und sieht das forum nicht mehr.

Wie kann ich das umsetzen?

Danke für die Hilfe Big Grin
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#2
Du könntest eine öffentliche Benutzergruppe erstellen. Dieser kann der Benutzer dann im Benutzer-CP beitreten und sie auch wieder verlassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
yep, diese variation ist mir bekannt, gehts nicht auch andersrum als default!?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#4
Du kannst die Datei inc/datahandlers/user.php entsprechend anpassen. Für dich interessant ist die Funktion insert_user().

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
erm, ich bin ein php-newb. wie müsste ich das anpassen?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#6
Suche in der Datei folgende Zeilen ab Zeile 904:
PHP-Code:
"usergroup" => intval($user['usergroup']),
"additionalgroups" => $db->escape_string($user['additionalgroups']),
"displaygroup" => intval($user['displaygroup']), 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
"usergroup" => x,
"additionalgroups" => y,z,
"displaygroup" => x
Ersetze x durch die ID der primären Benutzergruppe und y und z durch die ID(s) der sekundären Gruppe(n).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.