Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha schwarzer Hintergrund
#1
Ich habe bei mir im Forum das Problem das der Hintergrund das Captchas schwarz ist und dadurch sehr schwer zu lesen ist. Die Lösung für das Problem habe ich hier gefunden: http://community.mybboard.net/thread-352...#pid235652
Nach dem Upgrade auf MyBB 1.4.4 musste ich das ganze wieder von Hand ändern, weil es wieder schwarz war.

Eigentlich ist das Image doch standardmässig weiß, denke ich. Warum ist es aber bei mir standardmäßig schwarz Asl
#2
Was genau hast du denn an dem Code geändert?
#3
Das hab ich gelöscht:
PHP-Code:
// Fill the background with white
$bg_color imagecolorallocate($im255255255);
imagefill($im00$bg_color); 

Dafür das eingebunden um einen weißen Hintergrund zu bekommen:
PHP-Code:
// Fill the background with white
imagecolorallocate($im111);
$bg_color imagecolorallocate($im255255255);
imagefill($im00$bg_color);
imagefilledrectangle($im1119959$bg_color); 
#4
(28.11.2008, 15:52)Dave_db schrieb: Eigentlich ist das Image doch standardmässig weiß, denke ich. Warum ist es aber bei mir standardmäßig schwarz Asl
Das Problem tritt nur vereinzelt auf und die Ursache ist immer noch unbekannt, da der Code selbst so stimmt. Möglicherweise ist es auf eine fehlerhafte GD-Bibliothek zurückzuführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ok, danke für die Info.