Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox nuf für bestimmte Nutzer?
#1
Hallo zusammen,

ich hab eine neue Seite im Forum eingefügt und darauf eine Shoutbox gemacht. (Ajax Shoutbox). Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist das man die Shoutbox/ Seite nur für bestimmte Benutzergruppen freischalten kann?

Grüße Naddel
#2
Ich werde mir das anschauen. Also eig. ist es relativ einfach das zu realisieren aber momentan bin ich in der Schule und habe keine Brechetigung Datein runterzuladen weshalb ich das auf später verlegen muss.

Ich werde mich auf jeden Fall darum kümmern. Einfach noch ein wenig Geduld mitbringen und Tee trinkenWink

Mfg
Manu
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Hi,

das wäre echt klasse wenn das klappen würde.
#4
Ungetestet!
Also in der spicefuse_shoutbox.php ist gaaaanz am Ende folgender Code:

PHP-Code:
function sb_can_view()
{
    global 
$mybb;
    
    if (
$mybb->usergroup['canview'] == OR ($mybb->settings['sf_sb_guestview'] == && $mybb->user['usergroup'] == 1)) {
        return 
false;
    } else {
        return 
true;
    }


Ersetze ihn mit:

PHP-Code:
/*
 * Für Benutzergruppen, die die Shoutbox sehen dürfen, einfach folgendes tun...
 * $mybb->user['usergroup'] == 4 || $mybb->user['usergroup'] == GROUPID
 * usw.
 */
function sb_can_view()
{
    global 
$mybb;
    
    if (
$mybb->user['usergroup'] == 4) {
        return 
true;
    } else {
        return 
false;
    }


Das würde es jetzt nur Admins die Einsicht in die Shoutbox gewähren.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
im ACP, im Cache-Bereich. Dort gibt es einen Cache für die Usergruppen. Da steht alles drin, was Du brauchst. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Habs gefunden - Danke

Zieht das nur die Primäre Benutzergruppe?

Wie zieht den auch die Secondere Benutzergruppe?
#7
meiner Meinung nach nur die primäre, sicher bin ich aber nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Es wird die primäre Benutzergruppe abgefragt.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#9
wenn ich nun mehrere usergruppen einfügen möchte in den code, wie muss ich die dann auflisten ?
#10
(28.11.2008, 20:48)Manuel schrieb:
PHP-Code:
...
if (
$mybb->user['usergroup'] == 4)
... 

Ergänze den Inhalt der obigen Klammer einfach wie folgt:

PHP-Code:
if ($mybb->user['usergroup'] == || $mybb->user['usergroup'] == xy || $mybb->user['usergroup'] == yz
Für xy und yz setzt Du die entsprechenden Gruppen-Id's ein und kannst es ggf. weiterführen. So lange, bis gar kein User mehr die Shoutbox sehen kann. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins