Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods?
#1
Sodele,

hab jetzt alles upgedatet auf 1.04, aber kann es sein, daß die Schrift bei Beitragsänderungen jetzt wieder "normal groß" geworden ist (oder verwechsle ich das jetzt mit hier, da bin ich öfters unterwegs als in meinem Forum Toungue)?

Oder wo und wie kann man den Hinweis "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet am: Heute 17:03 von XYZ" z.B. kleiner und/oder kursiv einstellen, damit es sich besser vom restlichen Text absetzt?

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
Hier wird die CSS-Klasse smalltext angewendet, was einfach kleinem Text entspricht. Solltest du da was ändern wollen, musst du dem Satz im Template postbit eine eigene Klasse zuweisen und bei deinem Theme in die Box für extra CSS den CSS Code eingeben.

Durch das Update dürfte sich hier aber nichts geändert haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael,

oh je, ich hab mal in den templates unter postbit und weiteren, z.B. postbit_edit etc., da steht schon überall "smalltext" drin?

Nee, ich lass es besser sein, da rumzudoktern, nachdem ich so stolz bin bzw. jetzt war, das Aussehen von den zitierten Beiträgen so geändert zu haben, wie ich es wollte! BTW, durfte ich die Qote-Grafik von hier auch klauen, wenn nicht, kurzer hint.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#4
Michael schrieb:Hier wird die CSS-Klasse smalltext angewendet, was einfach kleinem Text entspricht. Solltest du da was ändern wollen, musst du dem Satz im Template postbit eine eigene Klasse zuweisen und bei deinem Theme in die Box für extra CSS den CSS Code eingeben.

Durch das Update dürfte sich hier aber nichts geändert haben.

So, ich bin jetzt doch am verzweifeln:

ich habe im Post-Bit template unter postbit_editedby jetzt geändert
PHP-Code:
<span class="x-small"
, denn "smalltext" ist ja nicht kleiner als die normale Schrift und dann in dem Theme fast schon überall als Extra css eingetragen:
PHP-Code:
fontx-small VerdanaArialSans-Serif;
font-styleitalic
eingetragen, vieles hat sich verändert, aber nicht das, was ich wollte,
Dann hab ichs unter "zusätzlisches css" so u.a.
PHP-Code:
.postbit_editedby {
fontx-small VerdanaArialSans-Serif;
font-styleitalic;

versucht, geht nicht(s)!

Kann mir mal einer auf die genaueren Sprünge helfen?

Ich weiß, daß Thema passt hier nicht hin, könnt ihr es nicht abtrennen/teilen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#5
ist x-small ne schrift art?
ich glaube nicht oder?
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#6
Dummuser schrieb:
PHP-Code:
.postbit_editedby {
fontx-small VerdanaArialSans-Serif;
font-styleitalic;


Versuch es doch mal mit font-size: small
Wink

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
Versuche es bitte mit:
Code:
.postbit_editedby {
font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-style: italic;
font-size: 9px;
}
Natürlich musst du dann im Template postbit die Klasse umbenennen:
Code:
<span class="postbit_editedby">...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Jippih,

es hat geklappt!!!! Michael, Du bist einfach ein Schatz!
Immer, wenn Du helfend einspringst, bekomme ich das dann auf die Reihe!

x-small muss eine Schriftgröße sein, hab ich ja selbst als Schriftangabe gefunden!

Leutchen, vor ca. 2 Wochen wusste ich nicht, was php und css ist, ich lese und probiere viel aus, aber manchmal brauch ich doch eine Schubser und dafür herzlichen Dank!

Ich habe mich für dieses Forum entschieden, weil der Support so gigantisch toll ist, bei anderen Foren (z.B. WBB) hab ich beim Support nicht mal die Hälfte verstanden, geschweige denn kapiert!

Aber hier ist es einfach klasse, und wenn ich dann mal sattelfest(er) bin, werde ich den anderen dummusern dann auch gerne weiterhelfen (dauert aber noch ein bisschen Shy)
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren