Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat
#1
Hi,

so habe jetzt ein wenig mit den Chats rumgespielt...den IRC Chat mag ich nicht, denn er ist mir zu langsam (bis auf manchen Clients mal der Java Client geladen ist etc...)
die Shoutbox Versionen glaenzen durch minimalistik und sind in meinen augen auch unzureichend...gibts denn hier niemanden der einen kleinen ordentlichen alternativen chat eingebunden hat ? ;-)

danke
#2
Du könntest unter goggle mal nach Chatsoftware suchen, den diese gibt es wie Sand am Meer.
Ich würde allerdings bei IRC bleiben.
Die Geschwindigkeit des IRC-Netzwerks hängt von der Serverleistung ab, sowie auch der Leistung deines Internetanbieters(deines Internets).
Prinziepjell kann ich dir sagen, das Webclients für Beispielsweiße IRC Leistungsschwächer sind als Clients die über ein eigens installiertes Programm auf dem PC laufen. Denn webclients müssen oftmals noch extra geladen werden.
Um zurück zum Thema zu kommen. Nein in der Sache kann ich dir nur die aufgeführten Tipps geben...
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!