Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myBB in bestehende Homepage einbinden aber wie
#1
Hallo,

ich will mich ja nicht direkt am ersten Tag unbeliebt machen daher frage ich auch nicht wie ich es schaffe myBB in meine Homepage einzubinden und das aktuelle Forum zu ersetzen. Ich möchte nur wissen wonach ich suchen muss den rest versuch ich dann selbst zu machen ;-)

Also meine Frage: Welche Suchbegriffe muss ich in der SuFu eingeben um Threads oder Tutorials zu finden wie ich das momentan integrierte Forum durch das myBB Forum ersetzen kann?

Vielen Dank für die Bemühungen und bitte nicht anfangen mich zu hassen, ich bin neu auf diesem Tearrain.

LG toxicon
#2
Für bekannte Forensysteme gibt es das MyBB Merge System. Für andere Forensysteme musst du selbst Hand anlegen. Ohne Programmierkenntnisse wird das schwierig. Für Details müsste man mehr über deine jetzige Homepage wissen.
#3
Hi und danke für die sehr schnelle Antwort.

Also ich benutze das WebSpell CMS (ein Clan-CMS). Falls du dir die Page mal ansehen möchtest: Illuminati Clan.

Das Problem ist, dass meine User nicht gerne auf eine andere (Unter)Seite weitergeleitet werden wollen, sondern gerne die Eingebettete-Ansicht wie beim jetzigen Forum haben möchten damit sie direkt aus dem Forum über die Standard Navigationsleiste in andere Bereiche der Page gebarcht wreden können. Ich will also nich das bestehend Forenbeiträge, Passwörter und/oder User beibeahlten bleiben, sondern myBB einfach innerhlab der Page darstellen, natütlich so, dass man nicht scrollen muss.

lg toxicon
#4
Achso, dir geht es also nur um das Layout, nicht um die Forendatenbank, Beiträge und User dürfen also verlorengehen?

Das kannst du realisieren, indem du für MyBB ein Theme machst, das eben genau so aussieht wie die andere Seite. Bei selbst gebauten Seiten macht man für sowas normalerweise ein Include für den Seitenkopf und Seitenfuss, so dass man nur noch den Content im eigentlichen Seitenquelltext stehen hat.

Bei dir ist das halt insofern etwas ziemlich schwierig, da du ja nicht nur ein Menü, sondern auch noch dynamischen Content links und rechts vom Forum hast. Das Forum wird dadurch ziemlich gequetscht. Hinzu kommt dass deine Seite scheinbar ein globales Login-System hat, das wäre ohne weiteres auch nicht mit dem MyBB Loginsystem kompatibel. Sprich ohne zusätzlichen Code von dir, der irgendwie Useraccounts zwischen MyBB und deinem CMS übersetzt, müssten sich deine User im MyBB nochmal extra registrieren. Für bekannte CMS gibt es da teilweise schon fertige Lösungen, aber dein Dings ist da recht exotisch. Da wären also auch ohne Übertragung der Datenbank, wieder Programmierkenntnisse gefragt.

Wenn die zusätzliche Registrierung auch nicht stört, dann kannst du einfach MyBB installieren, und du musst für MyBB dann halt ein Theme erstellen, das genau exakt dein Menü oben hat mit den Unterpunkten zu deinen anderen Seiten, und auf den anderen Seiten muss der Menüpunkt Forum eben auf dein MyBB verweisen. Dann sind es technisch zwei verschiedene Softwares die zum Einsatz kommen aber durch das exakt identische Menü wirkt es wie eine zusammengehörige Seite.
#5
Danke. Genau das wollte ich. Dann versuche ich mal das Theme zu erstellen auch wenn ich noch nicht genau weiß wie, ich hab zwar heute nacht im Admin-CP sowas gesehen aber ich such mir mal irgendwas das mir erklärt wie das geht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
#6
Hast du wirklich gesucht? https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.