Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Fehler bei Smilies
#1
Ich habe zwei Smilies mit der Bezeichnung :drink und :drink2.
Wenn jetzt jemand :drink2 eingibt, dann erscheint der :drink Smiley mit einer 2 dahinter.

Der Fehler ist nur, wenn man Smilies einmal ohne Zahl einträgt. Würde ich sie also :drink1 und drink2 nennen, dann gäbe es keine Probleme.

Das Gleiche hatte ich bei :weih, :weih2 und :weih3. Nachdem ich :weih in :weih1 umbenannt habe ist alles okay.

Da es bei 1.2 prima auch mit :drink und :weih funktioniert hat, denke ich mal, dass sich da ein kleiner Käfer eingeschlichen hat. Big Grin
VG,
Susanne
#2
Nein, nur die Reihenfolge der Abarbeitung wurde in MyBB 1.4 anscheinend geändert. Die Smilies werden nun streng nacheinander in genau der Reihenfolge abgearbeitet, die sie im ACP in der Liste haben (da kann man ja einen Index zuweisen). Da nunmal :weih vor :weih2 kommt, wird zuerst :weih umgewandelt, und :weih2 passt dann eben nicht mehr. Deshalb bleibt die 2 über Wink

Abhilfe: Entweder :weih2 in der Liste vor :weih setzen (dann müsste zuerst :weih2 umgewandelt werden, und somit passt :weih nicht mehr), oder einfach, wie eigentlich üblich bei "Text-Smilies", einen abschließenden : setzen, also :weih: und :weih2: Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...