Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar größe
#1
Hallo,

ich habe in den Einstellung des Forum nichts gefunden, wie kann ich den die Max. Größe des Avatars fest legen. Am besten Breite und Höhe in Pixel und die größe in KB.

Ich fnde einige User bei mir im Forum haben schöne Avatar (e) aber eben durch die breite zerstören sie das aussehen das Forum.

plz Help Rolleyes

thx
#2
Hallo keeper,

gehe ins Admin-CP und dort unter "Foreneinstellungen" auf "Ändern". Unter "User Registration and Profile Options" kannst du ganz unten die maximal zulässige Größe in KB angeben.

Eine Größenbeschränkung durch Pixelangaben ist zur Zeit nicht möglich, diese Funktion ist aber in der kommenden Version vorhanden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ok danke... das bringt mir jetzt leider nur bei welchen die in forum upfeloadet wurden aber leider eben nix bei welchen die verlinkt wurden... naja aber danke für die antwort.

Ich hätte noch eine frage, wo steht den der Farbwert für den Balken der den Text von der Signatur abtrennt?
#4
Der Farbwert für die Linie lässt sich zur Zeit leider nicht setzen. Auch das ist erst in der nächsten Version möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ach mano ;-)

nein im ernst, ich bin mit dem Forum sehr zu frieden... bis eben auf ein paar kleinichkeiten aber das wird ja mit der "nächsten Version" dennoch danke.
#6
Sollte es unbedingt notwendig sein die Farbe zu ändern, kannst du das direkt in den Templates tun. Unter Postbit Templates findest du den Eintrag postbit_signature (bin mir nicht ganz sicher, ob er da ist, im Notfall: Suchen Big Grin). Da musst du den Teil mit der Linie ( <hr> ) ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo,

wegen dem Strich der die Nachricht von der Signatur trennt...

ich habe heute mal wieder den IE benutzt und dabei ist mir aufgefallen der der Strich da Weiß angezeigt wird so wie die Textfarbe ist. Im Firefox den ich als Standart benutze ist der Strich schwarz? Das verstehe ich jetzt gerqade nicht, warum zeigt den der Firefox den anders an?
#8
Firefox und Opera zeigen die Linie anders an, da sie die CSS-Anweisung nicht richtig interpretieren. Auch hier verweise ich wieder auf die nächste Version. Wink Du musst dir im Klaren darüber sein, dass MyBB sich zur Zeit noch im Beta-Stadium befindet, da kann es schonmal sein, dass das ein oder andere (noch) nicht funktioniert wie erwartet.

Standardmäßig wird bei der RC4 die Linie in der Textfarbe angezeigt. Um das auch bei Opera und Firefox zu erreichen, mache folgendes:

Gehe ins Admin-CP und dort unter "Templates ändern/entfernen". Klicke hinter deinem Template auf den Button "ausklappen". Danach suchst du die "Post Bit Templates" und klappst diese ebenfalls aus. Hinter "postbit_signature" wählst du "bearbeiten". Dort ersetzt du das Template durch:
Code:
<hr style="border:0px; height:1px; background-color:#000000;" width="25%"  align="left" />
$post[signature]
Ggf. musst du den Farbcode ändern. Dieser sollte der gleiche sein wie für die Schriftfarbe im Forum. Wählst du eine andere Farbe, wird diese im Firefox und in Opera angezeigt (weil die den original CSS-Befehl nicht erkennen), der Internet Explorer zeigt die Linie aber weiterhin in Schriftfarbe an.

Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst. Cool

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Um nochmal auf dein Problem mit den Avataren zurückzukommen: Es gibt ein Mod von Da Dude dafür. Du kannst es hier downloaden: MyBBoard.com

Eine Übersetzung liegt zur Zeit nicht vor...Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hi keeper,

es gibt eine Lösung für dein Linienproblem. Öffne in den Templates das Template "css". Dort suche den Eintrag "hr" (am Ende) ersetze diesen durch:
Code:
hr {
color: #cccccc;
background-color: #cccccc
height: 1px;
border: 0px;
}

Du musst die Farbcodes durch die Farbe für die Linie ändern. Danach solltest du die Änderungen im Template "postbit_signature" zurücksetzen.

Anschließend sollte die Linie in allen Browsern gleich aussehen.

Gruß,
Michael

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar Größe verstellen Legend-Killer 1 687 08.07.2007, 20:11
Letzter Beitrag: ows