Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Domain anpassen Freehoster
#1
Hallo liebe Community,
ich habe mir demletzt eine Domain mit Webspace gekauft, nun habe ich hier meine TLD Domain und möchte die Weiterleitung auf eine Freehosterseite (BPlaced) auf mein MYBBoard machen. Alles schön und gut, nur wenn ich jetzte zB. auf http://www.meineseite.de gehe, und dann etwas anklicke, komme ich auf http://www.meineseiteaufbplaced.bplaced.net/member.php.
Wie kann ich es nun machen, dass es zB. http://www.meineseite.de/member.de ist ?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Dein Hoster muss die Domain aufschalten, damit du das Forum mit dieser betreiben kannst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oder du musst statt der direkten Umleitung, deine Seite halt in ein Frameset o.ä. sperren, so daß oben zwar deine Domain als URL steht aber die eigentlichen Links usw. weiterhin auf die URLs des Freehosts führen.
Zitieren
#4
(16.11.2008, 13:47)Dragon schrieb: Dein Hoster muss die Domain aufschalten, damit du das Forum mit dieser betreiben kannst.

Welcher Hoster ? Der von meiner Domain oder Bplaced ?
Zitieren
#5
Wenn du deine Domain vom DNS-Eintrag her direkt auf bplaced umbiegst, müsste der bplaced-Webserver sich unter dem Domainnamen angesprochen fühlen. Der kann ja sonst nicht wissen, welche Seite überhaupt angezeigt werden soll, da unter ein und derselben IP ja unzählige Webseiten gehostet werden können, und DNS verweist eben nur auf eine IP, nicht auf eine bestimmte Seite.

Daher werden solche Domainumleitungen normalerweise anders gemacht, per http-redirect oder durch unsichtbare Framesets. Populäres Beispiel für solche Umleitungen-Domains sind wohl *.de.vu
Zitieren
#6
Der vom Webspace. Allerdings musst du die Domain auch auf den Server des Hosters legen. Das kann man beim Vertreiber der Domain machen. Bei manchen Anbietern und Paketen sind aber nur normale Weiterleitungen möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hinweis: Bei der Weiterleitung über einen Frame kann es zu Komplikationen bei der Anmeldung kommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei externen Domain-Weiterleitungen bleibt die Domain nicht in der Adresszeile ! MarioGo 9 7.700 26.01.2011, 10:25
Letzter Beitrag: MarioGo