Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php-fusion und MyBB
#1
Hallo zusammen,

ich habe erst gestern MyBB entdeckt und bin begeistert! Nun habe ich aber ein kleines Problem, das ich trotz Suche im Forum nicht lösen kann:

Ich arbeite viel mit php-fusion und würde gerne auf mehreren Homepages das darin enthaltene Board durch MyBB ersetzen. Dazu müssten aber die User mit Namen und Passwort übernommen werden.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass das gelingt und danach jeder neu angemeldete User auf der Homepage ebenfalls mit den gleichen Daten in MyBB übernommen wird?
#2
Hallo und willkommen,

eine Lösung dazu ist mir bisher leider nicht bekannt. Im englischen Support-Forum gibt es dazu allerdings bereits einen Ansatz: http://community.mybboard.net/thread-36439.html

Interessant für dich dürfte dabei der Beitrag 7 sein. Könntest ja mal freundlich by Trayvon anfragen, ob sein Freund die Bridge fertig gestellt hat und ob er sie dir zur Verfügung stellt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Danke für den Hinweis ... klingt interessant. Leider ist Trayvon seit zwei Monaten nicht mehr in dem Forum gewesen. Ich denke daher nicht, dass ich eine Chance habe ihn zu erreichen.
#4
Auf eine Mail wird er vielleicht trotzdem antworten, einen Versuch ist es wert. Ansonsten wirst du es wahrscheinlich selber schreiben müssen.
#5
Eine Mail kann ich dort nicht verschicken (fehlende Rechte) aber ich werde selber sehen was sich machen lässt. Voraussichtlich können von den bestehenden Usern aber keine Passwörter übernommen werden, so dass die einmalig im Forum ihr Passwort eingeben/ändern müssen. Neue User werden aber gleich in beiden Systemen registriert.
#6
Wie sind die Passwörter der bestehenden Benutzer denn abgespeichert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Das CMS speichert die Passwörter mit einer doppelten md5 Verschlüsselung und bei MyBB kommt noch der salt dazu.
#8
Dann geht es leider nicht. Wenn es sich "nur" um einen einfachen md5-Hash handeln würde, könntest du diesen in die Spalte password übernehmen und salt und loginkey leer lassen. Die Daten werden dann beim ersten Login eines Benutzers automatisch umgewandelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ja, so sieht´s wohl aus. Aber damit lässt sich leben. Die "alten" User werden zwar angelegt aber müssen eben nochmals einmalig ihr Passwort angeben. Wichtiger ist die Synchronisation neuer User und die dürfte ohne allzu großen Aufwand machbar sein.
#10
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile "besser" möglich ist, myBB mit PHP-Fusion zu connecten und ob jemand das generell schon mal gemacht hat, und Erfahrungen damit gesammelt hat.

Gruß Sascha