Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Falsche onlinezeit
#1
Nabend,

und zwar passiert manchmal etwas sehr komisches.
das passiert immer dann, wenn der online-zähler bei 1 Sekunde steht.

Beispielsweise:
1 Stunde, 5 Minuten und 1 Sekunde

dann steht da was von 1 zweiter.

Siehe auch:
[Bild: http://img113.imageshack.us/img113/4858/...teraj3.png]


Wenn der zähler dann ne Sekunde weiter geht, ist das mit dem zweiter weg.



Sebastian
#2
wird da etwa der Singular von sekunde (second) als zweiter übersetzt? Big Grin
lustiger fehler...
#3
Also im offiziellen Paket gibt es nur eine Übersetzung second = zweiten. Die liegt in der calendar.lang.php
Gruß NetHunter
#4
Falls das ein Fehler in der offiziellen Übersetzung ist, sollte das dann wohl in das "Deutsche Sprachdateien" Forum verschoben werden. Du kannst ja mal versuchen die Übersetzung dort von "zweiter" auf Sekunde zu ändern.
#5
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen! Welches Sprachpaket verwendest du welche Mybb Version welche Plugins?    
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
grep -Einr second auf das deutsche Sprachpaket (aktuell von mybboard.net gezogen)
./Sprachdateien/deutsch_du/calendar.lang.php:132:$l['second'] = "zweiten";

Jedoch ein näherer Blick auf das calendar.lang.php zeigt, daß hier scheinbar wirklich "zweiten" gemeint ist, da die Einträge drüber und drunter "First", "Third", "fourth", usw. sind.

Somit kann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen. Es sei denn das 'second' im calendar.lang.php ist irgendwie in der Lage, das 'second' aus anderen *.lang.php mit "zweiten" zu überschreiben. Ich hoffe aber dass der Bezeichner 'second' in calendar.lang.php wirklich nur in calendar eindeutig sein muss und nicht global.
#7
Irgendwo muss das "Zweiter:" ja herkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es beispielsweise etwas mit der Game Section zu tun hat, bei der es ja Platzierungen gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
(13.11.2008, 02:01)Michael schrieb: Irgendwo muss das "Zweiter:" ja herkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es beispielsweise etwas mit der Game Section zu tun hat, bei der es ja Platzierungen gibt.

könnte sein.
aber warum?

die zeit wird doch in die variable {$onlinetime} gespeichert?
oder bekommt stunde, minute und sekunde jeweils ne eigene variable spendiert?
#9
Natürlich werden die Wörter aus anderen Variablen generiert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.