Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
usercp sql
#1
Hi

wenn ich auf UserCP gehe, dann kommt diese Fehlermeldung:

Code:
MyBB
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1030 - Got error -1 from storage engine
Query:
    SELECT t.*, t.subject AS threadsubject, t.username AS threadstarter, t.uid AS threadstarterid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, p.*, f.*, i.*, i.name AS iconname, t.dateline AS threaddate, p.dateline AS lastpostdate, f.name AS forumname FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_threads t ON (t.tid=p.tid) LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) LEFT JOIN mybb_icons i ON (i.iid=t.icon) LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=t.uid) WHERE p.uid = '2' AND t.visible = '1' GROUP BY p.pid ORDER BY lastpostdate DESC LIMIT 0, 5

Ich denke es liegt an den Plugin, wenn ich ihn deaktiviere dann geht es:
Last Threads, Posts and Popular Threads on UserCP Home (1.0)

Früher ging es aber ohne Probleme, ich weiß nicht was passiert ist.
Hat hier vielleicht einer eine Ahnung, wie man den Fehler weg bekommt?

vielen Dank schon mal im voraus.
lg
problemkind
#2
Den Fehler habe ich noch nie gesehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Deaktivieren und aktivieren bzw installieren könnte helfen...
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#4
(10.11.2008, 18:50)LS 134 schrieb: Deaktivieren und aktivieren bzw installieren könnte helfen...
Vielen Dank für deine Bemühung, aber das war eins der ersten Dinge die ich probiert habe, bevor ich diesen Beitrag verfasst habe.

Leider hat das nichts gebracht :-(
#5
Hätte ich mir ja denken können Wink
Den Fehler sehe ich zum ersten Mal, scheint aber an der SQL zu liegen... Hast du eine Kopie deines Forums auf einem Localhost?
Dann könntest du da das Plugin auch installieren und sehen ob sich der Fehler wiederholt.
Bin nun den Quelltext des Plugins durchgegangen, sehe aber nirgends eine Fehlkonfiguration, bei mir funktioniert es auch.
Verwendest du eventuell SQLite oder dergleichen?

MFG
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#6
Ich begreife auch nicht warum auf einmal es nicht Funktioniert, früher ging es. Auf einmal ging es nicht... dabei habe ich eigentlich nichts geändert was das Plugin angeht und in der SQL hatte ich auch nichts geändert. Es ist mir ein Rätsel, vielleicht hat der Hoster was gegen solch einer Abfrage, so das er es geblockt hat.
Nachtrag habe es nochmal aktiviert... jetzt geht es ? Komisch, echt komisch, muss wohl am Server liegen, dass kurzzeitig da was nicht Funktioniert hat. Nur echt merkwürdig das nur dieses Plugin rum gezickt hat. Naja egal, die Hauptsache es geht wieder Big Grin