Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portalseiten Problem
#1
Hallo Gemeinde,

könnt Ihr mir mal kurz helfen ?

1.)
Ich würde gerne auf der Portal seite die "header_welcomeblock_member" auschalten weil die sich ja in der Box wiederholt

aber bitte nur auf der Portalseite nicht im Forum

2.)

Meine Uhr auf der portal seite geht für Gäste 1 Stunde vor, für Mitglieder Geht sie richtig

hier zu sehen http://www.schreibermuehle.de/portal


Ich danke Euch und verbleibe in Lychen
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#2
Zu 2) Admin-CP --> Konfiguration --> Einstellungen --> Datums- und Zeitformat

Dort Standard-Zeitzone und Sommerzeitkorrektur anpassen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
(12.11.2008, 11:05)en-gedi schrieb: Zu 2) Admin-CP --> Konfiguration --> Einstellungen --> Datums- und Zeitformat

Dort Standard-Zeitzone und Sommerzeitkorrektur anpassen.


da hab ich alles kontrolliert is alles so wie es sein soll


Uhrzeit stimmt sommerzeitautomatk stimmt alles standard

aber portal stimmt nicht
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#4
Ganz sicher? Die aktuellen Einstellungen sollten GMT+1 und Sommerzeitkorrektur "Nein" sein (Schreibrechte für "inc/settings.php" prüfen und neu abspeichern).

Evtl. stimmt auch die Uhrzeit des Servers nicht. Das kannst du mit dem Script aus diesem Beitrag prüfen: https://www.mybb.de/forum/thread-8642-po...l#pid62516
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
(12.11.2008, 11:30)en-gedi schrieb: Ganz sicher? Die aktuellen Einstellungen sollten GMT+1 und Sommerzeitkorrektur "Nein" sein (Schreibrechte für "inc/settings.php" prüfen und neu abspeichern).

Evtl. stimmt auch die Uhrzeit des Servers nicht. Das kannst du mit dem Script aus diesem Beitrag prüfen: https://www.mybb.de/forum/thread-8642-po...l#pid62516

Sorry die Sommerzeitkorrektur wars nu gehts

hast du auch ne lösung zu Nr. 1. oben kann eigendlich alles weg bis auf die logos
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#6
Suche in der global.php nach:
PHP-Code:
// Load appropriate welcome block for the current logged in user
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
    
// User can access the admin cp and we're not hiding admin cp links, fetch it
    
if($mybb->usergroup['cancp'] == && $mybb->config['hide_admin_links'] != 1)
    {
        eval(
"\$admincplink = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member_admin")."\";");
    }
    
    if(
$mybb->usergroup['canmodcp'] == 1)
    {
        eval(
"\$modcplink = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member_moderator")."\";");
    }
    
    
// Format the welcome back message
    
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back$mybb->user['username'], $lastvisit);

    
// Tell the user their PM usage
    
$lang->welcome_pms_usage $lang->sprintf($lang->welcome_pms_usagemy_number_format($mybb->user['pms_unread']), my_number_format($mybb->user['pms_total']));
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member")."\";");
}
// Otherwise, we have a guest
else
{
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";");

Ersetzen durch:
PHP-Code:
// Load appropriate welcome block for the current logged in user
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "portal.php") {
if(
$mybb->user['uid'] != 0)
{
    
// User can access the admin cp and we're not hiding admin cp links, fetch it
    
if($mybb->usergroup['cancp'] == && $mybb->config['hide_admin_links'] != 1)
    {
        eval(
"\$admincplink = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member_admin")."\";");
    }
    
    if(
$mybb->usergroup['canmodcp'] == 1)
    {
        eval(
"\$modcplink = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member_moderator")."\";");
    }
    
    
// Format the welcome back message
    
$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back$mybb->user['username'], $lastvisit);

    
// Tell the user their PM usage
    
$lang->welcome_pms_usage $lang->sprintf($lang->welcome_pms_usagemy_number_format($mybb->user['pms_unread']), my_number_format($mybb->user['pms_total']));
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member")."\";");
}
// Otherwise, we have a guest
else
{
    eval(
"\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";");
}


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hy,
würde ja funzen,

wenn nicht dies kommen würde

schau mal selber ich las es mal so http://www.schreibermuehle.de/portal


Edit: mußte es doch ändern sah unmöglich aus keine umlaute mehr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#8
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html <- Editor von Windows auf keinen Fall benutzen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Guten Morgen,

also ich hab mir jezt den den PSPad geladen und die Global.php noch mal bearbeitet

bring aber nur einen neuen fehler herrvor und zwar diesen

Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/vhosts/schreibermuehle.de/httpdocs/portal/global.php on line 603
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#10
Da geht vermutlich eine geschweifte Klammer, ein Semikolon oder ähnliches ab. Evtl. mal bei den Änderungen, die Du vorgenommen hast, das Syntax-Highlighting einsetzen. Gerade bei den Klammern erkennt man die Fehler dann recht schnell.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins