Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Fixerbreite anzeigen
#1
Sad 
Hallo an alle,

ich möchte das mein Forum (wer-war-wo.eu) in einer fixen Breite dargestellt wird. Also ich verwende als Logografik eigentlich eine Headergrafik und daher wäre es mir recht wenn ich das einstellen könnte, nur leider habe keine Ahnung wo.

Habe auch das Forum mit verschiedenen Suchbegriffen danach durchforstet aber auch nichts gefunden. Daher wäre ich über eure Hilfe sehr Dankbar.

mfg. WerWarWo
#2
Unter Template Themes Default global.css, Selector #container, das Feld Width ändern. Default ist 95% oder was, du kannst stattdessen z.B. 80% reinschreiben oder wenn du ein Bild hast bzw. feste Breite willst auch sowas wie 600px. Dann ist der Container in dem alles drin ist vom Standard-Theme entsprechend weniger oder fester breit.
#3
Big GrinSmileWink Vielen Dank, hat funktioniert
#4
Hallo! Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab das Forum auf 80Px gemacht und möchte das ganze Forum in der Mitte haben, aber es zurzeit am linken Rand

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
#5
Hast du noch irgendwas anderes verändert? Weil normal ist es eh in der Mitte und nicht links. Ist halt schwer zu suchen dann. Hat dein Forum eine URL?
#6
(17.11.2008, 17:19)frostschutz schrieb: Hast du noch irgendwas anderes verändert? Weil normal ist es eh in der Mitte und nicht links. Ist halt schwer zu suchen dann. Hat dein Forum eine URL?

joa hat es ;D... is aber noch alles in arbeit
http://jimiblue.info/forum
#7
Hallo SammyJo,

nimm hierzu in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css" folgende Änderungen vor:

> #container > Extra-CSS-Attribute > text-align: center;
> #content > Extra-CSS-Attribute > text-align: left;
> #panel > Extra-CSS-Attribute > text-align: left;
#8
mhhh =(
satz mit x, wahr wohl nix
#9
Nimm für "body" die Breite "82%" wieder raus bzw. setze sie auf "100%" und setze die Breite für "#container" auf "82%".

Bei "#panel > Extra-CSS-Attribute > text-align: left;" fehlt das Semikolon.
#10
*strahl* ich werd bekloppt
dankeschööööön Wink