Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview übersichtlicher
#11
Das war ein Fehler im Code, den ich in meinem vorigen Post augebessert habe.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Guten Abend,
ich selber habe soeben das selbe versucht. Jedoch scheitert es bei mir schon, diese Stelle zu finden. Bei mir habe ich nur folgenden Code:

Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
        $query = $db->query("
            SELECT subject, username, uid, tid, replies
            FROM ".TABLE_PREFIX."threads
            WHERE visible = '1' {$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%'
            ORDER BY dateline DESC
            LIMIT 0,{$mybb->settings['overview_max']}
        ;");

Frage, war das ganze für eine andere Version? Danke im vorraus.

LG Felix
Zitieren
#13
Ja, das war für eine vorige Version. Die Änderungen sollten sich aber übertragen lassen. Die richtige Stelle hast du schon gefunden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Guten Tag,
habe mir das ganze mal genauer angeschaut. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich die Daten auch übertragen, aber dann kommt auch irgendwann der Punkt, wo ich nichts mehr mit den Ausdrücken anfangen kann.
Würde mich freuen wenn jemannd helfen kann.

LG Puppsmuffel
Zitieren
#15
Guten Abend,
leider sind bereits fast 2 Wochen vergangen und ich komme leider nicht alleine Weiter. Daher noch einmal die Frage, kann mir eventuell jemannd helfen?

LG Puppsmuffel
Zitieren
#16
Guten Abend,
sorry, das ich nun den 3. Beitrag in Folge schreiben muss. Ich wollte gerne die Änderung, um die in diesem Thread gesprochen wird durchführen, doch leider ist die Anpassung für eine andere Version. Habe es bereits mehrmals versucht, den Code auf meinen zu übertragen, jedoch leider vergebens. Daher noch einmal die Frage bzw. Bitte, ob mir jemannd helfen kann.

LG Puppsmuffel
Zitieren
#17
Hallo Puppsmuffel,

verusche es einmal mit diesen Änderungen in der Datei "overview.php":

für die neuesten Themen ersetze die Zeilen 736 - 743
PHP-Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
        
$query $db->query("
            SELECT subject, username, uid, tid, replies
            FROM "
.TABLE_PREFIX."threads
            WHERE visible = '1' 
{$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%'
            ORDER BY dateline DESC
            LIMIT 0,
{$mybb->settings['overview_max']}
        ;"
); 
durch
PHP-Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
        
$query $db->query("
            SELECT subject, username, uid, tid, replies
            FROM "
.TABLE_PREFIX."threads
            WHERE visible = '1' 
{$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%'
            ORDER BY lastpost DESC
            LIMIT 0, 
{$mybb->settings['overview_max']}
        ;"
); 

Für die neuesten Beiträge ersetze die Zeilen 848 - 864
PHP-Code:
// Daten für neueste Beiträge aus Datenbank auslesen
        
$query $db->query("
            SELECT subject, username, uid, pid, tid
            FROM "
.TABLE_PREFIX."posts
            WHERE visible='1' 
{$overview_unviewwhere}
            ORDER BY dateline DESC
            LIMIT 0,
{$mybb->settings['overview_max']}
        ;"
);

        
// Daten ausgeben
        
while($posts $db->fetch_array($query))
        {
            
$val1 overview_parsesubject($posts['subject'], $posts['tid'], $posts['pid'], 01);
            
$val2 overview_parseuser($posts['uid'], $posts['username']);
            eval(
"\$table_content .= \"".$templates->get("index_overview_2_columns_row")."\";");
        }
        eval(
"\$output = \"".$templates->get("index_overview_2_columns")."\";"); 
durch
PHP-Code:
// Daten für neueste Beiträge aus Datenbank auslesen
        
$query $db->query ("
            SELECT subject, lastposter, lastposteruid, tid 
            FROM "
.TABLE_PREFIX."threads 
            WHERE visible='1' 
{$overview_unviewwhere}
            ORDER BY lastpost DESC 
            LIMIT 0, 
{$mybb->settings['overview_max']}
        "
);

        
// Daten ausgeben
        
while($posts $db->fetch_array($query))
        {
            
$val1 overview_parsesubject($posts['subject'], $posts['tid'], $posts['pid'], 01);
            
$val2 overview_parseuser($posts['lastposteruid'], $posts['lastposter']);
            eval(
"\$table_content .= \"".$templates->get("index_overview_2_columns_row")."\";");
        }
        eval(
"\$output = \"".$templates->get("index_overview_2_columns")."\";"); 
Zitieren
#18
Guten Abend,
danke das ich nun doch noch einmal Hilfe erhalten hat. Habe da doch das ein oder andere anders übertragen.
Nun klappt es einwandfrei.

LG Puppsmuffel

/edit: Leider verschwindet das Re: vor dem Namen und es wird nicht mehr zum letztem Post geleitet, könnte man das eventuell einstellen, das dies wieder der Fall ist?

LG Puppsmuffel
Guten Abend
und leider muss ich mich wieder einmal hier zu Worte melden, da das übersichtlicher Gestalten der Übersicht etwas mitsich bringt, was nicht ganz so schön ist. Es wird übersichtlicher, das ja, jedoch fehlt bei mir das RE: vor dem Beitrag, wenn es kein neuer Thread ist, sondern nur eine Antwort auf ein bestehenden Thread. Ich selber habe bereits versucht, das ganze zu ändern und habe ein wenic am Code rumprobiert. Leider jedoch endet dies immer wieder in einer Fehlermeldung.
Daher bin ich jeder Hilfe dankbar.

LG Puppsmuffel
Zitieren
#19
ja bei der neuesten version geht dies mit den neuesten beiträge nicht. wer kann mir hier helfen?
hat hier wirklich niemand ne lösung dafür?

PHP-Code:
// Fetch data
    
$query $db->query("SELECT subject, lastposter, lastposteruid, tid, icon
                         FROM "
.TABLE_PREFIX."threads
                         WHERE visible='1' 
{$overview_unviewwhere}
                         ORDER BY lastpost DESC
                         LIMIT 0,
{$settings['overview_max']};");

    
// Print data
    
while($posts $db->fetch_array($query))
    {
        
$val1 overview_parsesubject($posts['subject'], $posts['icon'], 0$posts['tid'], $posts['pid'], 01);
        
$val2 overview_parseuser($posts['lastposteruid'], $posts['lastposter']);
        eval(
"\$table_content .= \"".$templates->get("overview_2_columns_row")."\";");
    }
    eval(
"\$output = \"".$templates->get("overview_2_columns")."\";"); 

so, scheint zu gehen oder sieht jemand einen fehler? werde nicht zum letzten beitrag geleitet. wie kann ich das lösen? danke!
hat enn niemand ne lösung?
hallo?
push it...
Mit freundlichen Grüßen

hkkp


Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#20
kann man dies wenigstens so gestalten, das eben die themen da sind, klar und daneben die antworten und wenn ich da drauf klicken, dann zum letzten beitrag geleitet werde?
Mit freundlichen Grüßen

hkkp


Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren