Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
von 1.2.13 auf 1.4.3
#1
Tag
hab eine frage
da ich noch nie ein upgrade gemacht habe,würde ich aber gern machen na ich weiß nicht wie es geht..
ICh habe derzeit mybb 1.2.13 und will auf 1.4.3 ein uprage machen..
Können sie mir bitte alles erklären da ich keine ahnung habe also von anfang was ich brauche,wie ich es mache usw.
Bitte
Danke
#2
https://www.mybb.de/doku/installationakt...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
danke aber können sie mir bitte
konkret geben was ich runterladen soll hier ist nur was beschrieben wie mann es macht,ich verstehe es trotzdem nichtToungue
Von wo kann ich einen upgrade runterladen damit ich von 1.2.13 auf 1.4.3 "umsteige"?
Danke
#4
Wir können hier im Board gerne das "Du" verwenden. Ich wende das gleich mal an Wink

Das aktuelle MyBB-Paket findest du hier: https://www.mybb.de/downloads.html

MyBB 1.4.3 enthält nur die englische Version; MyBB 1.4.3 Deutsch enthält die Sprachpakete deutsch_du, deutsch_sie und englisch.

Für den Fall der Fälle, vor dem Upgrade unbedingt eine Datenbank- und Daten-Sicherung anlegen.

Danach das neue heruntergeladene Paket entpacken, auf den Server hochladen und das Upgrade-Script ausführen. Einzelheiten dazu in der von Dragon verlinkten Doku.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Danke dirToungue
ich habe paket runtergeladet und dann habe ich versucht http://www.meinesetie.com/mybb/install/upgrade.php
und habe den error bekommen
Code:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@meineeite.com  and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
dann habe ich auch http://www.meinesetie.com/mybb/install/index.php probiert hab aber den selben error bekommen
Wo ist das problem bitte,was habe ich falsh gemacg?
#6
Also erst mal ist dein Link falsch

aber selbst auf http://www.meineseite.com/mybb/install/
sehe ich keine fehlermeldung
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#7
Ich weiß das solle ein beispiel link sein!!
Ich frage ob jemand weiß wies kommt der error?
danke
#8
Hast du in der config.php deine richtigen daten angegeben?

Und ist der Server für das Forum ausreichent. php5 fuktion usw.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#9
Ja ich hatte ja(ich habe noch immer) mybb 1.2.13 hab nichts geändert confing.php weil mann dass nich ändern muss bei einem upgrade oder?
#10
Adresse ohne Schreibfehler eingeben bzw. dann genau so eingeben wie geschrieben.
Im Code oben ist von einer "meineeite.com" die Rede, dann muss, /install oder /upgrade.php
auch mit dem entsprechenden Pfad eingegeben werden.

Fehler 404 heisst einfach: Seite wurde nicht gefunden.