Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterschied zwischen vbulletin 2,3 und mybb
#1
Hi Leute!

Wo liegt da eigentlich der Unterschied?Rolleyes

Und kann man den styles, die für vbulletin 2 oder 3, bzw. wbb massenhaft im netz zu finden sind, auch bei mybb installieren?
(Ohne daß das gesamte Board nicht mehr funktioniert)

lg
Sniff
#2
Der Preis!Big Grin

Ich hatte noch nie ein vBulletin, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Du findest aber eine Übersicht unter Forensoftware.de. Allerdings ist die Liste etwas veraltet, viele Features, bei denen beim MyBB "Nein" steht, sind mittlerweile vorhanden.

Die Themes kannst du nicht übernehmen. Das MyBB verwendet ein eigenes Theme-/Templatesystem. Du kannst aber mit etwas Arbeit die Templates anpassen, dann sollte es kein Problem sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
wenn du phpBB und WBB styles umgebaut wagen möchtest kannst dich ja mal bei dir melden.
#4
Ich kann dazu nur sagen, das das mybb schon sehr viele Ähnlichkeiten mit dem vbulletin aufweist. Meiner Meinung nach fast schon so gut, aber kostenlos.

Natürlich hat das vbulletin auch noch den Namen. So einen Stellenwert muss sich das mybb ersteinmal erkämpfen.

Aber ich denke mit dem release der Gold ist dies auch möglich Wink
gruß
Webmaster-Jowo
#5
unterschied: mybb is kostenlos und neu Smile
#6
Cybermurder schrieb:unterschied: mybb is kostenlos und neu Smile

Kurzgefasst kann man es auch so sehen Big Grin
gruß
Webmaster-Jowo