Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
smilies werden nicht angezeigt
#1
hallo,

ich hab noch ein problem und zwar hab ich mehrere smilies im .png format und würde die gern in meinem forum verwenden. also hab ich die ganzen .png smileys in den ordner images/smilies auf meinem server geworfen. wenn ich nun den pfade zu dem smiley eingebe so wie hier:


wird nichts angezeigt. wenn ich nun den gleichen link ausbessere auf einen standard smilie also zum beispiel "angry.gif" funktioniert das ganze.

hängt das mit ".png" zusammen? hab das nämlich vor einer woche bei meiner lokalen xampp installation mal getestet und da hat es einwandfrei geklappt. die rechte für den smilie ordner sind auf 775 gesetzt. das ganze sieht dann einfach so aus:

wenn ich jetzt auf ein so ein fragezeichen klicke um mir den pfad anzuzeigen wird mir dieser pfad zu meinem forum ausgespuckt:

http://xxxxxxxxx.com/forum/images/smilies/angry.png

was ja eigentlich passen würde wenn da nicht statt dem smiliey diese meldung wäre:
Forbidden

You don't have permission to access /forum/images/smilies/angry.png on this server.

was könnte da passiert sein?

lg, dewey


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Das ist das gleiche Problem, wie bei den CSS-Dateien. Auch hier stimmen die Rechte der Bilder nicht.

Bitte beachte Regel 5: https://www.mybb.de/forum/thread-171.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ok, hab das mit den bildern übersehn und geändert. hab ich wohl beim überfliegen der regeln übersehen. hab das zwar mit den regeln angepasst allerdings übersehn das ich den haken bei "lesen" vergessen habe. jetzt funktionierts. dankesehr Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Smilies werden nicht richtig angezeigt punky 7 2.735 05.11.2008, 16:21
Letzter Beitrag: StefanT