Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portalrechte
#1
Hallo Wink
ich habe das Portal soweit fertig eingerichtet, ebenso wie das Forum, habe jetzt aber noch das Problem dass Gäste im Portal Threads sehen können, die eigentlich nicht für sie zugelassen sind. Wie kann ich das ändern? Wink

LG Simon
Zitieren
#2
Du meinst bei den Ankündigungen? Da werden die Rechte nicht überprüft. Dass Gäste die Ankündigungen nicht sehen dürfen, ist aber eher ungewöhnlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ich hab bei den Foren-IDs für Ankündigungen zwei angegeben...bei der einen können das alle lesen, und bei der anderen nur eine bestimmte gruppe. im forum funktioniert das auch...aber im portal werden dann beide angezeigt, auch für leute die keine befugnisse haben. und ich möchte jetzt halt, dass die non-member nur die ankündigungen von der Foren-ID 18 lesen können, und die member auch von 3....also 18 und 3 :o
also eigentlich solln im portal nur die rechte des forums übernommen werden
Zitieren
#4
Suche in der portal.php nach:
PHP-Code:
// And get them!
$query $db->simple_select("forums""*""fid IN (".$announcementsfids.")"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
    
$announcementsfids "18";
} else {
    
$announcementsfids "3,18";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
danke das funktioniert schonmal, dass gäste das nich sehen können....wie kann ich das jetzt auf bestimmte gruppen beschränken? also nur die gruppen ids: 3-9 sollen das recht dazu haben :>

lg Wink
Zitieren
#6
Hallo Simon,

ersetze hierfür
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
    
$announcementsfids "18";
} else {
    
$announcementsfids "3,18";

durch
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] <= 2) {
    
$announcementsfids "18";
} else {
    
$announcementsfids "3,18";

Zitieren
#7
vielen dank, funktioniert perfekt! Big Grin
Zitieren