Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrageproblem
#1
Wie realisiert man eine Umfrage wo benutzer aus 76 Optionen, 12 optionen auswählen können. Kann man das mit dem Umfragetool machen oder muss ich eine andere Lösung suchen.

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#2
Wenn du die Umfrage erstellst, kannst du auch Mehrfach-Wahlen zulassen.
So können mehrere Häkchen gesetzt werden. Aber auch mehr als zwölf Optionen. Wie man die Begrenzung einstellen würde, wüsste ich jetzt gerade nicht.
#3
Wenn du eine Umfrage erstellst kannst du dort ein Häcken setzen bei:
Erlaube Mehrfachantworten: Benutzer haben die Möglichkeit für mehr als eine Antwortmöglichkeit zu stimmen.
So können mehrere Optionen gewählt werden !

Wenn du eine Umfrage erstellen möchtest die mehr als 12 Optionen hat, gehe ins
AdminCP -> Foreneinstellungen -> Beitragserstellung
.
Ändere einfach den Wert (Standart: 12) bei der Einstellung: Maximale Anzahl von Umfrageantworten

Hoffe das es dir weiter hilft.
greetz DaStaFlexX
#4
Ja so weit ist mir das klar, ich habe über 70 Optionen(Kalenderbilder), der Kalender hat aber nur 12 Seiten.
Also muss ich doch sicherstellen das nicht mehr als die Teilmenge angekreutzt wird. Da geht meine Frage hin. Also 12 aus über 70.

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#5
Das geht ohne Modifikation nicht, da die Umfragen im MyBB keine speziellen Funktionen beinhalten. Entweder benötigst du ein Plugin oder du benutzt ein externes Umfrageskript.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Gibt es denn ein Plugin für solche fälle ?

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#7
Leider ist mir keine solche Erweiterung bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Alles klar, ich weiss schon was ich machen werde.
Feier schön

Ulrich
Also ich werde die Umfrage auf ein externes Formular leiten, welches mit PHP verschickt wird. Wie aber übergebe ich den eingeloggten Benutzer an das Formular, welche Variable muss ich senden/empfangen.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#9
Am besten legst du die PHP-Datei ins Forenverzeichnis. Wenn du dann die global.php einbindest, kannst du auf die Daten des Forums zurückgreifen.
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require 
"global.php";

if(
$mybb->user['uid'] != 0) {
    
// Benutzer ist angemeldet
    // User_ID: $mybb->user['uid']
    // Username: $mybb->user['username']


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.