Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage wegen IP-Adresse!
#1
Hallo liebe Leute,
ich hätte mal eine Frage, die mich schon seit Tagen beschäftigt.

In meinem Forum habe ich die Berechtigungen so gesetzt, dass Gäste nur die Regeln lesen können, ansonsten keine Beiträge lesen können.

Nun hab ich seit Tagen folgenden Fall:

Ich gehe auf "wer ist wo online" und sehe, dass ein Gast alle Themen lesen kann (bei den anderen Gästen steht immer "sieht sich Themen ohne benötigte Benutzerrechte an" oder dergleichen).
Ich habe natürlich sofort die IP-Adresse aufgelöst und da kommt immer IANA-BLK.

Kann mir jemand erklären, was da dahintersteckt? Ich hab jetzt schon einiges über IANA-BLK gegoogelt, aber nicht wirklich eine Erklärung dafür gefunden.

Kann man eine gewisse IP-Adresse auch sperren? (Es ist nämlich immer die gleiche IP-Adresse).

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
#2
Wenn die Rechte korrekt gesetzt sind, dürfte der Benutzer die Themen nicht lesen können. Du kannst eine IP über einen Eintrag in einer .htacess-Datei im Ordner des Forums komplett ausschließen:
Code:
order allow,deny
deny from IPADRESSE
allow from all

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.