Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werbung
#1
Nabend. Um gleich auf´s Thema zu kommen.. Ich bin auf der Suche nach Werbug für mein Forum. Hab mir Den Werbemod (nach dem ersten post) installiert und weiss nun nicht recht welche Werbung ich schalten soll.
Google AdSense hört man nicht gerade positives (bei zu grossen Summen, zahlen sie nicht immer aus) und affili.net ???
Also ich bin nun auch nicht so gut bewandert auf dem gebiet und hoffe doch das ihr mir evtl. einen oder sogar mehrere seriöse Anbieter nennen könnt.
Danke
Gruss sKip
Zitieren
#2
HAllo sKippah,

(bei zu grossen Summen, zahlen sie nicht immer aus)

halte ich für ein Gerücht... und ... was sind große Summen ?
Was erwartest du für Einnahmen ? was hast du für ein Forum ?
Also habe bisher mit Google nur gute Erfahrung gemacht, auch wenn´s nicht die Welt an Beträgen war...

Affili... ist weit verbreitet und je nach Zielgruppe auch interessant... aber das halt von Fall zu Fall...

Gruß Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
Zitieren
#3
(12.11.2008, 09:11)derdemo schrieb: (bei zu grossen Summen, zahlen sie nicht immer aus)
halte ich für ein Gerücht... und ... was sind große Summen ?

Google wirft natürlich Seiten, die Hits auf ihre Ads fälschen, raus. Dazu gehören auch Seiten bei denen die User wie wild auf die Ads klicken ohne tatsächlich irgendwas damit zu wollen, nur um dem Seitenbetreiber Geld zuzuspielen. Und da Google nicht perfekt ist kann es schon sein, daß man aus dem Ad System von Google rausfliegt auch wenn man eigentlich alles richtig gemacht hat.

Klicks auf Links zu fälschen ist im Internet halt leider kinderleicht und die wenigsten Menschen bzw. Seitenbetreiber sind so ehrlich das nicht zu tun und ihre User auch nicht dazu anzuweisen bzw. davon abzuhalten sowas zu tun. Wenn Google das aber zulassen würde, dann würde niemand bei Google werben.

Das Werbesystem von Google funktioniert ja (für die Werbenden) so gut weil Google durch seine strikten Regeln und seine Kontextsuche dafür sorgt, daß ein überdurchschnittlicher Anteil der Leute die die Links anklicken, tatsächlich auch an dem was da beworben wird interessiert sind, sprich die Werbung lohnt sich für die Werbetreibenden.

Bei ner extrem gut besuchten Seite wo die Hits auf die Werbelinks auf normalem Wege und nicht geschummelt / künstlich hochgetrieben zustandekommen bzw. Google glaubt daß das so ist Big Grin bekommst du natürlich auch das Geld.

Wirklich lohnen tut sich der Aufwand für kleine Seiten halt nicht, da ist man mit einem Paypal-Button mit dem der ein oder andere nette User sich an den Hostingkosten beteiligt besser dran.
Zitieren