Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templatenamen ändern
#1
Hallo Leute,

ist es möglich in meinem konkreten Fall die portal.php in index.php und die alte index.php des boards in board.php umzubenennen?

Welche weiteren Einstellungen müssten dabei abgeändert werden?

Ich bedanke mich für eure Antworten. Smile
#2
Das wird so ohne weiteres wohl nicht möglich sein. Hab´s jetzt nur mal schnell überflogen, aber allein die Zeichenfolge "index.php" kommt in über 90 Dateien vor. Du müsstest also nahezu fast jede Foren-Datei ändern; auch im Hinblick auf zukünftige Updates nicht wirklich zu empfehlen.

Was genau hast du denn vor?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Hallo en-gedi,

ich hatte lediglich vor, die Portalseite als index-Seite zu benutzen, ohne eine Weiterleitung per header location machen zu müssen. Wenn sich das allerdings nicht so ohne weiteres realisieren lässt, werde ich es lassen.

Danke für deine Antwort. Wink
#4
Hast du schon mal dieses Plugin probiert: https://www.mybb.de/forum/thread-20681.html

Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-959-page-1.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"