Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestimmte Benutzernamen ausschliessen ?
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Benutzernamen zu sperren, d.h. das man sich dann mit den gesperrten Namen nicht anmelden kann?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Dyers Eve

PS:

Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:

Ich habe ein öffentliches Hauptforum, nun wollte ich dort Unterforen anlegen, die nur von bestimmten Benutzergruppen gesehen und betreten werden können. Dies funktioniert auch wunderbar. Nun zeigt er mir aber auf der index-Seite von diesen Unterforen den letzten Beitrag an (wenn es der letzte in diesem Hauptforum war). Das möchte ich natürlich nicht, da dadurch die Threadnamen nicht mehr geheim sind...

Through The Never
#2
Zu1: Unter dem Menu Punkt Benutzer und Gruppen -- Benutzer ausschließen

Zu2: Passiert das auch wenn du nicht Angemeldet bist also keine rechte dafür hast?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Zu 2) Bitte aktualisiere die Caches forums und forumpermissions.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
krafdi schrieb:Zu1: Unter dem Menu Punkt Benutzer und Gruppen -- Benutzer ausschließen

Zu2: Passiert das auch wenn du nicht Angemeldet bist also keine rechte dafür hast?

Also unter "Benutzer ausschließen" kann ich ja nur bereits angemeldete User sperren (bannen), aber ich möchte verhindern, dass man sich mit bestimmten Namen anmelden kann.

zu2:

Bevor ich mich einlogge, also als Gast unterwegs bin, wird auf der index-Seite unter "Letzter Beitrag" ein Beitrag aus dem Unterforum angezeigt, welches, wenn ich auf das Hauptforum klicke, nicht existiert.

Auch das Neubilden der Caches brachte keine Änderung.

Hier der Link auf mein Forum, ist leider nicht Werbefrei...
unter "Hearts of Iron II" -> "MP-Channels" der dort angezeigte Beitrag ist in einem Unterforum geschrieben worden...

http://dyerseve.dy.funpic.de/forum/
Through The Never
#5
Zu 1) Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Banning Options

Zu 2) Werde es weitergeben

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Michael schrieb:Zu 1) Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Banning Options

Zu 2) Werde es weitergeben

Zu 1) Danke, hab ich völlig übersehen Rolleyes

PS: Kompliment, dass ist ja wirklich ein Super-Schneller SupportExclamationExclamation
Through The Never
#7
Hätte zu dem Benutzernamen sperren auch eine wichtige Frage:

Kann ich dort auch mit Variablen (*) arbeiten, um z.B. grundsätzlich zu verhindern, dass sich ein User mit einem Domainnamen einträgt?

Also z.B. http://www.*.de oder www.*.* ausschliesssen?

LG

absolutperplex
http://www.forum.absolutperplex.com

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. | Henry Ford
#8
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass das zur Zeit nicht geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Gibt es jetzt in der neuen 1.2.6 Version die möglichkeit Jokerzeichen zu nutzten.
Das heißt wenn Arsch gesperrt ist das man sich auch nicht als Arsch01 anmelden kann.

Und wen es geht mit welchem Zeichen geht das. *, %, $ und ? funktionieren nicht
#10
Nein, das geht derzeit nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bestimmte Benutzernamen verweigern helgebernd 1 555 06.03.2007, 13:55
Letzter Beitrag: NetHunter